Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (21/61) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Just_Flo am 11.11.2014 | 07:09 ---Ohne dir in den Rücken fallen zuwollen, aber ich hatte das ehrlich gesagt schon falsch verstanden.
--- Ende Zitat ---

Weil es eine Regel ist die einen bestimmten Exploit aus der 3.5E von Vorne herein ausschalten soll, der so aber nicht mal praktikabel funktioniert. Nämlich: Das Item abnehmen, die Zeit aussitzen und dann mal on the fly die eigenen Skillpunkte neu konfigurieren/verteilen, etwa indem man mal mit einem Tag Pause seine Bonus-Skillpunkte von Wissen um Wildnisabenteuer (Knowledge Nature, Survival) für ein Stadtabenteuer (Knowledge Nobility, etc.) verschiebt.

Praktisch findet man schon etliche +Int Items als Loot, gerade wenn man gegen NSC mit Klassenstufen gekämpft hat. Nur nie wird man welche finden mit genau diesen Skill-Angaben. Auch wenn mal irgendwo eines explizit zum Kauf angeboten wird, wird man diese Skill-Angaben nie finden.
Die einzige mir bekannte Ausnahme stellt das "Headband of the Sage" dar, weil es mitunter mehr oder weniger Skillpunkte liefert, je nachdem auf welcher Stufe man es bekommt, da die Anzahl der Skillpunkte hier festgelegt ist.

Just_Flo:
Feedback:

Nachdem mein Char /bzw. ich die letzten 2 Kämpfe entweder verpasst (angesagt später gekommen) oder halt für sie am falschen Ort war (Schleichchars legen sich mit nem Mirotauren an, Kämpfer sitzen eine Tagesreise entfernt im Wirtshaus) konnte ich den Inquisitor jetzt mal wirklich im Kampf erleben.
Gerade wenn er seine Waffe in eine Bane-Waffe verwandelt hat und noch Powerattacked, dann ist das ja wirklich richtig übel, was der da an Schaden macht.

Aber auch RP mässig macht er ziemliche viel Spaß. Auch Discern Lies war schon des häufiger sehr nützlich.

Slayn:
Naja, man merkt halt: Es ist eine Damage Dealer Klasse. Bane, PA und ein passendes Judgement und alles ist gut. Wird später etwas schwerer wenn man mal in einen Dungeon muss, da wird das mit dem Ressourcenmanagement etwas haariger, aber ich finde, genau das macht am Inqui auch Spaß.

Just_Flo:
Da die Runde mit dem Inquisitor sich leider aufgelöst hat muss jetzt ein Stufe 1 Barde her.
Es wird wohl ein Gnom 8 10 12 16 10 16. (15 Baupunkte erlaubt)
Gibt es etwas zu beachten, wenn ich den Char nicht komplett verskillen will?

Anderes Thema, wo lese ich mich halbwegs schnell in einen Überblick der Forgotten Realms hinein?

Slayn:
Oh, Barden, meine Bizzaro-Thema schlechthin!

Was die Realms angeht, einfach Rhylthar hier im Forum anhauen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln