Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Waffls:
Da kann ich dir kurz behilflich sein, denke ich.
Aus offizieller Quelle (paizo.com):
--- Zitat ---Classes: All ten base classes are legal for play. Some classes are modified as follows:
Arcanist: The Item Crafting bonus feat is not legal for play.
Brawler: To utilize the Martial Flexibility class feature, the player must have the source book of the combat feat she wishes to utilize.
Shaman: Fetish hex replaces Craft Wondorous Item with Spell Focus. Shamans with the Nature spirit receive animal growth as a bonus spell at 10th level instead of awaken.
Skald: Skalds receive Extra Performance at 1st level instead of Scribe Scroll.
Warpriest: To select a blessing, a warpriest must worship a deity that offers the domain of the same name.
--- Ende Zitat ---
Just_Flo:
So, hab mich durch gelesen. Ich denke mal, es wird der Controll Barde.
HayatoKen:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Archer Barden. Vor allem mit einem Mensch als Rasse sehr einfach zu realisieren und dank Selbstbuffs macht man auch genug Schaden.
Bardenlied + Heldentum sind sicher Standard, später good hope.
Arcane Strike hilft auch beim Schaden.
Mit einem Gnom geht das allerdings auch, dann würde ich den Boni nützen und einige tolle Illusionszauber lernen^^
Slayn:
--- Zitat von: Just_Flo am 26.01.2015 | 22:16 ---So, hab mich durch gelesen. Ich denke mal, es wird der Controll Barde.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt auf deinen Build und deine Gedanken dazu.
Just_Flo:
Einerseits finde ich den "Trip +"Netz-Kampfstil" schon ein cooles Action Denial, aber da passt halt einiges nicht zusammen (Exotic Weapon Net braucht halt nen höheren BaB als ich auf Level 1 habe).
Ich denke es wird dann wohl eine Tripp Intimidate + Bardic Performance + Flagbearer Kombination (alle +2/+1) und der Gegner wird mit Prone-Effekten belegt.
Eine andere Alternative Arbeitet halt mit Harmonic Spell (halt das Feat das mir die Bardic Performance aufrecht erhält, wenn ich was caste)+ Dazzle oder nen anderen Cantrip(oder halt nen Level1 Spell) möglichst einer, der ne swift Aktion ist und Bardic Performance + Flagbearer
oder ich fahre erstmal ne ganze Intimidate Schiene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln