Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Just_Flo:
Du meinst es mit deinem Post gut, deshalb danke ich dir für ihn.
Letztendlich muss man aber einige Datapackages trotzdem dazu erwerben und manche Dinge bietet dieses Einstellungsmenü nur kombiniert an (Traits und Flaws zum Beispiel).
Just_Flo:
Gibt es noch etwas was ich sinnvollerweise am Charakter verändern sollte?
Waffls:
Ich würde statt des Traits "Omen" lieber Community-Minded verwenden. Ansonsten finde ich Harmonic Spell nicht ganz optimal - auch hier wäre zB Lingering Perfomance (statt dem Trait) besser. Improved Initiative finde ich tatsächlich beim Barden auch sehr wichtig, weil es oft dazu führt, dass die Performance schon läuft, bis die anderen dran sind.
Slayn:
--- Zitat von: Schwertwal am 28.01.2015 | 18:46 ---Ist in 90% der Fälle genau das gleiche wie Toughness. Nur mit höheren Anforderungen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das kommt schon extrem auf die Klasse drauf an. Beim Barden ist es ja (meistens) bis Stufe 4 +1 HP/ +1 Skill Point. Danach kann man hergehen und auf +1 HP / +1 Spells Known wechseln (die Bonus Spells Known müssen ja immer um 1 Grad niedriger sein als das Maximum und Cantrips sind jetzt nicht so cool).
Sieht man halt besonders gut bei Klassen mit festen Ressourcen (im Kombination mit dem Mensch): Bei Slayer/Rogue/Ninja bedeutet eine Kombo aus HP und 1 Extra Talent alle 6 Stufen eine ganze Reihe an Bonus Feats (Ersetzt ja: Extra Talent mit Toughness als Sahnehäubchen drauf), oder mehr Spells Known, was auch relativ selten ist.
Auch bei INT-Castern ist es quasi ein No-Brainer, sofern man vor hat Toughness zu nehmen.
Schwertwal:
Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob Du das Feat oder Toughness nimmst.
Beim Rogue wählst Du über FCB die Talents oder als Spoantancaster die Spells Known und nimmst dazu toughness. Exakt das gleiche Ergebnis.
Nein, Tatsächlich icht Toughness für Spontancaster sogar besser, weil es sie mit 3-4 TP mehr dastehen lässt.
Und Du sparst Dir eben die Voraussetzungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln