Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Just_Flo:
Ist es sehr bedenklich, wenn dir die Mitspieler und der SL trotz ansonsten lauter Vollcaster in der Gruppe alle erzählen, wie imba Krieger sind, deiner zwar noch okay wäre, aber Kombi X (die man davor im Kampf auch angewandt hat) absolut broken ist?
Oder habe ich halt nur das Glück, dass +9 /1d12+12 einfach von den Vollcastern zu +11/ 1d12+14+1d4 aufgeblasen wurde? Ich meine, wahrscheinlich hätte ich mit mittleren Würfeln den Encounter alleine geschafft, war aber froh, dass die anderen auch was gemacht haben.
Schwertwal:
Kommt Zeit kommt Caster Supremacy - no worries :)
kalgani:
Wenn sie diese bei Grad 4 Zauber noch nicht erkennen, verstehen sie das Potenzial eines Casters nicht.
Die haben deinen Inquistor auch killen lassen weil der wegen Bane und Judgements imba ist???
Antariuk:
--- Zitat von: Just_Flo am 17.09.2015 | 21:02 ---Oder habe ich halt nur das Glück, dass +9 /1d12+12 einfach von den Vollcastern zu +11/ 1d12+14+1d4 aufgeblasen wurde? Ich meine, wahrscheinlich hätte ich mit mittleren Würfeln den Encounter alleine geschafft, war aber froh, dass die anderen auch was gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Wow, Durschnittsschaden von 18,5 gegen Durschnittsschaden von 23. Also ganze 4,5 Punkte Unterschied. Ich glaube ich verbrenne gleich mein Elemental Sorcerer Charakterblatt, dass hat ja alles keinen Sinn mehr... Im Ernst - was für Brote sind deine Mitspieler bitte? Was passiert denn wenn einer haste und heroism castet, wird dann ins Kissen geweint?
Es gibt ein paar sehr mächtige Krieger-Builds und Kombinationen, besonders mit den richtigen Buffs, aber "imba" würde ich davon keinen nennen weil es i.d.R. darauf hinausläuft dass Gegner die nicht auf Schwertlänge am Charakter stehen vollkommen immun gegen diesen "imba" Schaden sind. Das riecht sehr stark nach einem SL (und Spielern) die durch mittelschlechte Abenteuermodule zu eingleisiger Denkweise erzogen wurden. Da musste du denen mal kreativ unter die Arme greifen :)
Feuersänger:
Da hilft ab einem bestimmten Punkt nur noch eins: selber einen Vollcaster skillen und den Broten zeigen, was _wirklich_ imba ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln