Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (49/61) > >>

kalgani:
Was für ein Oracle ist es denn? Mysteries / Revelations...

Ich würde wohl ein Mischung aus Controller/Blaster spielen bei der Konstellation.
Dazu auf alle Fälle einen Menschen oder Halb-Elfen um per Favored Class Option mehr Known Spells abzugreifen.
Wird zwar erst auf einem höheren Level interessant, aber mehr Optionen sind beim Sorcerer immer gut.

--- Zitat von: Human favored Class Options ---Sorcerer: Add one spell known from the sorcerer spell list. This spell must be at least one level below the highest spell level the sorcerer can cast.
--- Ende Zitat ---

Und ja man darf als Halb-Elf/Orc auch aus der Human oder Elf/Orc Liste wählen ;)

Ich persönlich mag die Oni Bloodline. Nützliche Bonusspells und Fähigkeiten.
Draconic ist zwar die erste Standardwahl (zumindest sehr oft) aber schon ziemlich ausgelutscht vom fluff.

Just_Flo:
Weil bei den Feats die guten Standards erwähnt wurden, bei Magieanwendern sind dies welche?

Antariuk:
Spell Focus - für Sorcerer/Wizards kann das nützlich rein, wobei ich mir das in deinem Fall glaube ich schenken würde. Spell DCs erhöhen sich später eh dank Headband of Charisma.
Combat Casting - gerade zu Beginn findet man sich doch öfter mal in Reichweite von Schwertern und Klauen wenn man zaubern will.
Improved Initiative - wer zuerst dran ist diktiert den Verlauf des Kampfes. Lohnt auf jeden Fall.
Iron Will - gerade bei Castern die nicht mit Wisdom arbeiten ist es extrem doof wenn man den Rettungswurf gegen irgendwas fieses verpatzt. Würde ich für Level 5 oder Level 7 in Betracht ziehen weil solche Spells da öfter mal auftauchen.
Toughness - gerade bei abwechslungsreichen Abenteuern ein potentieller Lebensretter.

Just_Flo:
Danke, wobei ich meinen Spielern den Iron Will wohl schon eher anraten werde, so wie ich die erste oder 2. Kampfbegegnung im Kopf habe :)

Antariuk:

--- Zitat von: Just_Flo am 31.10.2015 | 13:42 ---Danke, wobei ich meinen Spielern den Iron Will wohl schon eher anraten werde, so wie ich die erste oder 2. Kampfbegegnung im Kopf habe :)

--- Ende Zitat ---

Klar, hängt natürlich auch immer stark vom Abenteuer ab.

Sind sie SCs noch auf Level 1?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln