Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Just_Flo:
Ja, die Chars starten Level 1. Natürlich werde ich auch gerade am Anfang die Schwierigkeit von Encountern der Gruppe anpassen, bis sie selber einschätzen können, was sie sich zutrauen können und gegen was sie wo Unterstützung (more Bodies, Scrolls, Stves, Potions, ...) holen sollten.
kalgani:
Reach Spell - damit kann man Touch spells auf nahe Entfernung zaubern. (z.B. Vampiric Touch aus bis zu 25+5ft/lvl macht fun ;))
Seletive Spell - Feuerball/Cone of Cold/Stinking Could und Allies von dem Schaden/Effekt nicht betreffen lassen? ist doch nice. ;)
Quicken Spell - kann sehr nützlich sein, aber sehr teuer da +4 Grade!
Craft Wand/Wondous Item - no brainer, wenn die Gruppe zwischendurch Zeit hat.
Als Blaster sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht doch Weapon Focus "Rays" nimmt.
Da die Touch AC doch recht niedrig ist erhöht man damit doch die Trefferchancen.
Just_Flo:
Hm, ich glaube bis Quickenspell sind wir schon längst im 2. Akt to Slay a Vampire.
Just_Flo:
Falls bis wir mit to slay a dragon und to stake a vampire durch sind noch nicht der dritte Teil erschienen ist, plane ich etwas eigenes ranzuhängen.
@Drachenblut: Ab hier bitte nicht mehr weiterlesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aus welchen Quelle kommen eigentlich die Revelations und die Curses? Was müsste man machen um die als Oracle aufzuheben/ loszuwerden?
Antariuk:
Oracles bekommen ihre Fähigkeiten von Göttern (oder anderen passenden Entitäten), anders als Clerics müssen sie dafür aber nichts tun sondern bekommen den Kram unfreiwillig aufs Auge gedrückt:
--- Zitat ---These divine vessels are granted power without their choice, selected by providence to wield powers that even they do not fully understand. Unlike a cleric, who draws her magic through devotion to a deity, oracles garner strength and power from many sources, namely those patron deities who support their ideals.
--- Ende Zitat ---
Oracle's Curse hingegen ist ein Klassenfeature, das wird man eigentlich gar nicht los - zumal die ja auf höheren Stufen auch fast alle so gut werden dass die Nachteile durch die entstehenden Vorteile mehr als ausgeglichen werden. Das loszuwerden kann man natürlich trotzdem zum Teil der Story machen, da würde ich aber schon drauf achten dass es nicht mal so eben nebenher läuft. Hier könnte man neben Klassikern wie einem Efreeti einen Wunsch abzurigen z.B. auch Ascension Events aus Mythic Adventures umfunktionieren, oder sich die Planar Touchstones aus D&D 3.5 nochmal genauer anschauen. Liegt auf jeden Fall komplett am SL ob und wie sowas möglich wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln