Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Slayn:
DSA Sozialisiert halt ~;D
Just_Flo:
Yepp, da aber zuviel DSA auch schlecht ist tue ich hin und wieder so als ob ich auch was anderes spiele. Leider/ Glücklicherweise stelle ich dann immer fest, X, Y und Z sind einfach nicht DSA :)
Slayn:
--- Zitat von: Just_Flo am 7.11.2014 | 20:27 ---Yepp, da aber zuviel DSA auch schlecht ist tue ich hin und wieder so als ob ich auch was anderes spiele. Leider/ Glücklicherweise stelle ich dann immer fest, X, Y und Z sind einfach nicht DSA :)
--- Ende Zitat ---
Dich meinte ich dabei gar nicht mal so. Es gibt nur bei SLs diese hartnäckige Schiene sofort gegenhalten zu müssen und die funktioniert bei PF halt so nicht, zumindest nicht ohne die eingebaute Balance nicht noch weiter zu stören.
Schau dir mal die Ressourcen deines Inqui an: Er hat HP, ein paar Spell Slots, seine 2 Judgements am Tag, ein wenig "Bane" und das war es im großen und Ganzen auch schon. Bei einer Kette an Encountern, etwa in einem AP oder einem Dungeon, wird man damit ins Schwitzen kommen und das ist auch gut so.
[Nachtrag] Klassen wie der Inquisitor, Warpriest, Bard oder Skald sind das stabile Rückgrad einer funktionierenden Gruppe. Sie gehen nicht "Nova", leisten konstant ihren Beitrag und funktionieren einfach ständig so wie erwartet.
Just_Flo:
Pack Flanking hat mir folgende Fehlermeldung ausgeworfen: Int 13 required, Combat Expertise required, Ability to acquire an animal companion required.
Deshalb habe ich mich jetzt erstmal für folgende Teamwork-Feats entschieden: Intercept Charge und Swap Places. (Damit erhoffe ich es mir, andere Gruppenmitglieder gut als Bosyguard beschützen zukönnen. Wenn Attacks of Opportunity noch so funktionieren wie ich es im Kopf habe, dann könnte ich mit der Great Axe auch noch welche für mich raus holen.)
Slayn:
--- Zitat von: Just_Flo am 7.11.2014 | 21:45 ---Pack Flanking hat mir folgende Fehlermeldung ausgeworfen: Int 13 required, Combat Expertise required, Ability to acquire an animal companion required.
Deshalb habe ich mich jetzt erstmal für folgende Teamwork-Feats entschieden: Intercept Charge und Swap Places. (Damit erhoffe ich es mir, andere Gruppenmitglieder gut als Bosyguard beschützen zukönnen. Wenn Attacks of Opportunity noch so funktionieren wie ich es im Kopf habe, dann könnte ich mit der Great Axe auch noch welche für mich raus holen.)
--- Ende Zitat ---
Die beiden von dir genannten Teamwork Feats sind auch sehr gut und funktionieren spitze, keine Frage. Ich verstehe nur nicht ganz was du mit der AoO und der Greataxe sagen willst. Kannst du das etwas genauer ausführen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln