Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (14/61) > >>

Just_Flo:
Eventuell habe ich AoOs ja falsch im Kopf. Ich hatte es mir so vorgestellt:
a) Gegner sagt einen Charge an.
b) Ich tausche mit meinem Kameraden den Platz und stelle mich dem Gegner in den weg.
c) Der Gegner muss durch ein von mir bedrohtes Feld hindurch und zieht so eine AoO. (Könnte daran scheitern, dass die Greataxe doch kein Reach hat oder ich was falsch im Kopf habe)

Schwertwal:
Hat keine Reach

Slayn:
Ah. Die Greataxe hat keine Reach und somit kannst du keine AoO ausführen. Das ist auch nicht schlimm, da die weiteren benötigten Feats fehlen um daraus etwas zu machen.
Intercept Charge erlaubt dir wirklich nur den Platztausch und dann "frisst" dein Charakter den ankommenden Angriff, was auch so ziemlich ok ist.

Just_Flo:
Ah, da lag mein Fehler. "Brauche" ich dann eigentlich das swap Places noch?

Fates Favoured + Omen geht auch nicht zusammen, da beides Faithtraits sind.

Slayn:

--- Zitat von: Just_Flo am  7.11.2014 | 22:17 ---Ah, da lag mein Fehler. "Brauche" ich dann eigentlich das swap Places noch?
--- Ende Zitat ---

Das kommt so ein wenig darauf an wie ihr spielen werdet und wie präsent die Battlemap sein wird.
Es ist auf jeden Fall ziemlich Mächtig da es den Umgang mit den Ressourcen beeinflusst. So können sich z.B. "Full Caster" mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren und müssen sich weniger um den Selbstschutz kümmern, was man dann langfristig schon merkt.

"Swap Places" fällt da auch drunter. Der Tausch hilft deinem Charakter an sich wenig, er nimmt nur einen anderen Charakter aus der Schusslinie und erlaubt es diesem sich auf ganz andere Sachen zu konzentrieren.

Was die "Traits" betrifft: Es gibt hier keine harten und festen Regeln. Es gibt eine Reihe von Ansagen was man machen und lassen sollte, das war es aber auch. Die Dinger sollen dem Fluff eines Charakters dienen und sind somit der Absprache mit dem SL unetrstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln