Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Slayn:
--- Zitat von: FiesesAlien am 10.11.2014 | 18:53 ---Moin.
In den Regeln steht, so habe ich das jedenfalls gelesen, wo kann ich jetzt aber nicht genau sagen:
"Intelligenzbonus der aus anderen Quellen herreicht gibt keine Fertigkeitspunkte".
Zu den Charakteren kann ich mich erst am Mittwoch äußern da ich nicht alle vorliegen habe.
--- Ende Zitat ---
Du hast die gerade eben von mir verlinkte Passage aus der Paizo PRD gelesen?
Tie_Key:
Nö. Das was da steht wiederspricht deiner Aussage.
Du bekommst keine verteilbaren Skillpunkte. Du bekommst x (= Stufe) Ränge im vom Headband-Erschaffer festgelegten Skills (bevorzugt Knowledge Skills). Falls du darin schon Skillpunkte investiert hast, sind die quasi überschrieben und verfallen solange du das Headband trägst.
Das ist schon ein Unterschied zu "du bekommst X Skillpunkte" die du dann jedesmal wenn du das Headband anziehen würdest ja frei verteilen könntest und damit eine viel größere Flexibilität hättest.
Slayn:
--- Zitat von: Tie_Key am 11.11.2014 | 00:09 ---Nö. Das was da steht wiederspricht deiner Aussage.
Du bekommst keine verteilbaren Skillpunkte. Du bekommst x (= Stufe) Ränge im vom Headband-Erschaffer festgelegten Skills (bevorzugt Knowledge Skills). Falls du darin schon Skillpunkte investiert hast, sind die quasi überschrieben und verfallen solange du das Headband trägst.
Das ist schon ein Unterschied zu "du bekommst X Skillpunkte" die du dann jedesmal wenn du das Headband anziehen würdest ja frei verteilen könntest und damit eine viel größere Flexibilität hättest.
--- Ende Zitat ---
Was denkst du warum ich weiter Oben geschrieben habe man sollte diese Skills/Skillpunkte extra markieren?
Tie_Key:
Ich weiß nicht. Dann erkläre ich es dir anders:
--- Zitat von: Slayn am 9.11.2014 | 04:48 ---Für die einfachere Handhabung lohnt es sich diese Punkte in einen einzelnen Skill zu versenken ...
--- Ende Zitat ---
Was du hier vorschlägst ist die einzige regelkonforme Variante. Du implizierst hier, dass es andere gibt - die gibt es aber nicht.
Oder anders gesagt: Deine Aussage oben war vll richtig gemeint, aber mehrdeutig bis falsch. Wieso du das nicht einfach eingestehen kannst, verstehe ich nicht.
Slayn:
--- Zitat von: Tie_Key am 11.11.2014 | 00:17 ---Ich weiß nicht. Dann erkläre ich es dir anders:Was du hier vorschlägst ist die einzige regelkonforme Variante. Du implizierst hier, dass es andere gibt - die gibt es aber nicht.
Oder anders gesagt: Deine Aussage oben war vll richtig gemeint, aber mehrdeutig bis falsch. Wieso du das nicht einfach eingestehen kannst, verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Unnötige Spitzfindigkeiten. Die kann man auch auf ein Post-It schreiben, es zusammenrollen, etwas Gleitcreme applizieren und sie sich als Zäpfchen rektal zufügen.
Wichtig ist an der Stelle erst mal nur, das jedes +2 Int einem Charakter Stufe x Skill Points gibt, besonders wenn die zur Generierung genutzte Software das nicht kennt. Alles andere, und die genauen Details, sind dann der zweite Schritt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln