Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Dungeon Master's Guide

<< < (29/43) > >>

Arldwulf:
Eigentlich finde ich die vom ganzem Flair her so verschieden zu den Aasimar, dass ich sie gar nicht als Subrasse von diesen sondern als eigenständige Rasse sehen würde. Aber die Trennung was eine Subrasse, und was eine eigenständige Rasse darstellt ist wohl immer recht schwammig.

Rhylthar:
Wondrous Items

Zwei Dinge sind mir beim Überfliegen ins Auge gestochen:

a) Amulet of Health
Tjo, wird wohl ein beliebtes Item werden, weil CON nun mal ein durchaus wichtiger Sekundär-Stat für die meisten Klassen ist. Nicht besonders selten, also ab einer bestimmten Stufe wohl oft an vielen Charakteren zu finden.

b) Animated Shield
Hier kommen bei mir Fragen auf:

1. Muss man proficient sein, um es zu nutzen?
2. Wie oft kann man es nutzen? Wann lädt sich die Minute wieder auf?

Arldwulf:
Generell steht nicht dabei wie oft man etwas nutzen kann. Vermutlich gibt es da eine generelle Regelung, z.B. Man kann nur x items je Short / extended rest nutzen.

Taysal:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.11.2014 | 06:00 ---b) Animated Shield
Hier kommen bei mir Fragen auf:

1. Muss man proficient sein, um es zu nutzen?
2. Wie oft kann man es nutzen? Wann lädt sich die Minute wieder auf?

--- Ende Zitat ---

Ich würde es so benutzen, wie es geschrieben steht.

1. Im Text steht, als ob man es selbst benutzen würde. Kann der SC nicht damit umgehen, hat er halt Pech gehabt.
2. Ist das Schild aus, dann muss es mit einer Action erneut eingeschaltet werden. Es kostet halt alle paar Runden eine Action, abschalten ist eine simple Bonus Action.

Arldwulf:

--- Zitat von: Taysal am 13.11.2014 | 09:20 ---2. Ist das Schild aus, dann muss es mit einer Action erneut eingeschaltet werden. Es kostet halt alle paar Runden eine Action, abschalten ist eine simple Bonus Action.

--- Ende Zitat ---

Im Text steht doch, dass anschalten eine Bonus Aktion ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln