Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Dungeon Master's Guide

<< < (30/43) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.11.2014 | 06:00 ---1. Muss man proficient sein, um es zu nutzen?

--- Ende Zitat ---

Dein DM weiß es. Frag ihn.  :Ironie:

Rhylthar:

--- Zitat von: Thandbar am 13.11.2014 | 10:12 ---Dein DM weiß es. Frag ihn.  :Ironie:

--- Ende Zitat ---
Ach, so wichtig ist es auch nicht.  ;)

Spiele nur gedanklich mit möglichst hohen AC und hatte den Schild für Barbarian/Monk im Hinterkopf, um sie auf 27 zu bringen.  ~;D

Mofte:
Als Beschreibung steht da ja "Armor (shield), very rare (requires attunement)", also handelt es sich um ein Schild und man muss damit umgehen können. Zumindest fände ich es so logisch  ;D

Ich stehe aber eh mehr auf diesen ganzen verrückten Kram, wie z. B. den "Apparatus of Kwalish", ich hoffe mal, dass es einiges in der Richtung gibt, auch wenn ich das wenigste davon im Spiel einsetzen werde.

Selganor [n/a]:
Das "as if you were weilding it" interpretiere ich mal so, dass sich die eigene shield proficiency (oder das Fehlen davon) auch auswirkt wenn man den Schild nicht in der Hand hat.

Die Minute ist die maximale Zeit die das Teil "ungehalten" schwebt. Da bei der Aktivierung nix dabeisteht das eine Einschraenkung ist (wie: once per day, ...) gehe ich davon aus, dass man gleich die Runde nachdem es runterfaellt wieder nachdem man es aufgehoben hat es wieder aktivieren kann.

Grashüpfer:
Mal so in den Raum geworfen: Findet ihr auch, dass das DMG (von den Previews her) nicht gerade so aussieht, als ob es besonders toll für Einsteiger-DMs ist? Ich meine, optionale Regeln, Zufallstabellen, Artefakte, das ist alles schön und gut für erfahrene Leute, die selbst entscheiden können, was sie dazu haben wollen und was nicht. Aber für Einsteiger kann das schon sehr unüberschaubar werden. Ich hoffe ganz inständig, dass die ersten Kapitel dafür umso basaler daherkommen. Denn wenn das DMG nur Leckerlis für trve hardcore-DMs ausgibt, die seit Jahr und Tag bei D&D sind, dann wird da nicht gerade viel neue Kundschaft an Land gezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln