Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Thandbar:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.11.2014 | 11:13 ---Ach, so wichtig ist es auch nicht. ;)
Spiele nur gedanklich mit möglichst hohen AC und hatte den Schild für Barbarian/Monk im Hinterkopf, um sie auf 27 zu bringen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Argumente der anderen dagegen eigentlich sehr überzeugend. Wäre ich der DM, würde ich es aber, denke ich, zulassen, sobald der Spieler mit dem ankommt, was man dann "gesunden Menschenverstand" nennt, wenn man einen allmächtigen Spielleiter bezirzen möchte.
Immerhin kostet das Ding auch nen Attunement-Slot, und da man dann die Hände freihat und mit denen was Neues anstellen kann, ist es offenbar nicht die eigene Fähigkeit, die das Ding Angriffe abwehren lässt.
Mofte:
--- Zitat von: Thandbar am 13.11.2014 | 12:16 ---
Immerhin kostet das Ding auch nen Attunement-Slot, und da man dann die Hände freihat und mit denen was Neues anstellen kann, ist es offenbar nicht die eigene Fähigkeit, die das Ding Angriffe abwehren lässt.
--- Ende Zitat ---
Dann kann man aber wirklich nur die Fähigkeit nutzen und es nicht als normales Schild einsetzen. (Aber wer will das schon, wenn es anscheinend keine Begrenzung gibt, wie oft man das einsetzen kann ;))
Rhylthar:
@ Thandbar:
Wie gesagt, nur Gedankenspiele. Wollte nur mal gucken, ob die BA auch auf Lvl 20 noch greift, also ob Goblins, Kobolde, etc. tatsächlich noch eine Bedrohung darstellen. Beim AC 30 Barbarian hätte ich da Zweifel (ohne Buch berechnet).
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.11.2014 | 11:13 ---Ach, so wichtig ist es auch nicht. ;)
Spiele nur gedanklich mit möglichst hohen AC und hatte den Schild für Barbarian/Monk im Hinterkopf, um sie auf 27 zu bringen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Dir ist klar, dass Unarmored Defense nicht stacked?
Taysal:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.11.2014 | 09:26 ---Im Text steht doch, dass anschalten eine Bonus Aktion ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Danke. Macht das Ding noch cooler. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln