Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Khouni:
Hä, ich dachte, Archo hasst die 5e? Ich bin verwirrt. So viele Leute mit so vielen Positionen. :D
Ich kann mir vorstellen, dass die zusätzlichen "zufälligen" Eigenschaften bei den Artefakten den Sinn haben, dass Spieler nicht genau planen können, welche Gegenstände auf sie zukommen. Ich mag es, wenn meine Spieler erzittern, wenn von einem seltsamen Auge die Rede ist und schon ahnen, was es sein könnte, aber trotzdem nicht genau wissen, welche exakten Ausprägungen es in dieser Realität hat.
Vendes:
Wie wäre es mit
--- Zitat ---5E Archoangel - Love me or leave me!
--- Ende Zitat ---
als Signatur? ;)
Sashael:
Erhellt mich: Gab es jemals in D&D Artefakte mit zufälligen Eigenschaften? Kenn ich aus den GRWs von AD&D nicht, aus der 3er Version und bei 4E halt auch nicht.
--- Zitat von: Rhylthar am 27.10.2014 | 20:46 ---Mag sein, dass die Grundregelwerke durchaus mechanisch ansprechender sind, aber die Edition an sich ist bisher eher...noch gar nichts. Und schon gar nicht irgendwie "besser".
--- Ende Zitat ---
+1
Ausser Dis/Advantage hat mich bisher noch nicht ein Regelteil der neuen Edition angefixt. Und je mehr ich höre, desto weniger Bock habe ich, dafür Geld auszugeben. :P
Rhylthar:
--- Zitat ---Ausser Dis/Advantage hat mich bisher noch nicht ein Regelteil der neuen Edition angefixt. Und je mehr ich höre, desto weniger Bock habe ich, dafür Geld auszugeben.
--- Ende Zitat ---
Ach, die Regeln passen mir schon ganz gut. Wenn sie denn mal vollständig werden und ich ein paar Alternativen bzgl. des Skill-Systems bekomme (das ist mir irgendwie wichtig, keine Ahnung warum...).
Aber:
Es ist bis jetzt eben nur ein Regelwerk in schöner Optik mit einem sehr guten Starter Set und einem durchschnittlichen Abenteuerband. Und das vom "World Greatest RPG". Da hat ja Splittermond mehr auf die Reihe bekommen und Nein, das ist nicht disrespektierlich gemeint, sondern einfach mal ein Vergleich der beiden Unternehmen, die dahinter stehen.
Und da ich gerade für Peanuts mir der vollständigkeithalber 4E Produkte zulege, muss ich einfach sagen, dass dort abseits der Regeln auch viel mehr geboten wird. Ich sehe immer noch kein Camapign Setting am Horizont noch sonst irgendwelche Unterstützung von Fluff und Crunch.
Mouncy:
--- Zitat von: Forlorn am 27.10.2014 | 16:39 ---Bin schon einmal froh darüber, dass es keine Hose mehr gibt, die mich einmal am Tag 5 Squares shiften lässt, wenn ich die Hälfte der Lebenspunkte verloren habe. Das war reiner Schmarrn damals(TM).
*Vor-den-4e-freunden-wegduck*
--- Ende Zitat ---
Mutiges Statement für jemanden der so ein trashiges Monster als Profilbild hat ;) >;D Gerade solche Dinge wie der legendäre Gürtel der schmerzhaften Geschlechtsumwandlung sind es doch, die DnD zu DnD machen.
Also ich bin ja echt gespannt auf die Regeln für Magic Item Creation. Ein Mitspieler hat nen Zwergen Runenpriester (Paladin refluffed) und naja der wird wohl in absehbarer Zeit auch mal versuchen wollen was magisches zu schmieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln