Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Rhylthar:
--- Zitat von: Grinder am 2.11.2014 | 10:42 ---Es ist und bleibt zu wenig für ein so großes System wie D&D. Gerade für eine Hauptlinie eines Verlags muss zum Editionswechsel mehr kommen bzw. es mehr Produktankündigungen geben.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Selbst wenn sie, wie irgendwann mal angekündigt, mehr in die Breite gehen wollen, sprich D&D-Sachen außerhalb des eigentlichen RPG herausbringen...da kommt ja auch nichts (es sei denn, beim MMO wäre etwas dabei, wofür ich mich aber nicht interessiere). Die beiden neuen Romane, denn mehr Reihen gibt es auch nicht mehr, stehen auch schon im Regal.
La Cipolla:
--- Zitat ---@ La Cipolla:
Bin mir gerade unsicher, wie ich Deinen Post zu deuten habe... wtf?
--- Ende Zitat ---
Entschuldige die assoziativen Gedanken.
Ich verstehe das so, dass da ein Buch voll mit neuen Charakteroptionen u.ä. als Tie-in für ein Abenteuer erscheint, obwohl das früher wohl eher in einem Splatbook gelandet wäre. Selbst die 4E hat ja irgendwo drauf geachtet, die Regelwerke eher an "Themen" (Feywild etc) als an Abenteuer zu koppeln.
Die Frage ist halt, wie üblich das jetzt wird, und wie es die Veröffentlichung von "normalen" Splatbooks und Regelwerken beeinflusst.
Rhylthar:
Ach so...ja, das finde ich auch super. Erinnert ein wenig an die "Player´s Guide..."-Sachen von Pathfinder, was mir sehr entgegen kommt.
Macht es, imho, für einen SL auch einfacher, zu sagen: "Nein, für diese Kampagne ist das Buch nicht zugelassen, da es sich nur auf XYZ" bezieht.
Trotzdem wäre ein großer Hintergrund, sprich: Campaign Setting, mal schön.
Slayn:
Nur mal so ins Blaue gedacht:
Ich vermute gerade mal wieder ganz stark das die D&D 5E Veröffentlichungspolitik wieder über alle Maße mit dem scheiß Organized Play zusammenhängt.
Die Tyranny of Dragons-Reihe endet offiziell am 11.03.2015. Bis dahin werden wir nur Produkte rund um diese Thema sehen.
Mit dem 17.03.2015 geht dann die Elemental Evil Sache los und wir bekommen nur Material in der Richtung zu Gesicht, bis dieser Organized Play Arc abgeschlossen ist, und so weiter.
Laaaaangweilig!
La Cipolla:
Machen die damit so viel Geld? Wär ja heftig, gerade wo es noch keine Übersetzungen gibt.
Ich hab es ja lieber, wenn ich für ein System nur zwei Bücher im Schrank stehen habe. Daher wird D&D5 wohl wie die Editionen davor wieder auf "drei sind mehr als genug" hinauslaufen - zumal diesmal wirklich mehr als genug drin ist. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln