Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V20] Presence - Resist

<< < (2/4) > >>

Foul Ole Ron:
Danke, das klingt schlüssig.
Wenn das Opfer nicht laufend weiter Willenspunkte ausgeben müsste, dann wären die ganzen Presence-Sachen ja ziemlich für die Füße!
Dann müsste ich z.B. meinen eigenen Ghul mit Willpower 10 statistische 6-7 Szenen (!) bearbeiten, bevor ich über Presence irgendwas erreichen könnte... .

Supersöldner:
müsst der Guhl nicht sowieso machen was ihm gesagt wird? Wegen der Emotionalen Abhängigkeit? 

Foul Ole Ron:
@Supersöldner
Schon, das war aber nur ein (schlecht gewähltes, weil _mein_ Ghul) Beispiel. Wenn es nicht mein Ghul wäre, oder es wäre ein Kainit, der zwar 3 Generationen jünger ist als ich aber trotzdem 5 oder mehr Willenskraftpunkte hat, dann könnte ich ja nie was mit Presence reißen. Oder zumindest nur mit viel Glück! Und das wäre, finde ich, ein wenig 'underpowered' für eine eigentlich ganz coole Disziplin.

:
Jo, Presence ist regeltechnisch ebenso schwammig wie schlecht gelöst. Ich würde mich da entweder auf die kompetente Handwedelei des SL verlassen oder aber, wenn es denn etwas verbindlicher wirken können soll, dem SL den Vorschlag von MoC unterbreiten. Eine ganze Disziplin mit Ausgabe eines Willpowerpoints untauglich zu machen: das ist ja offenkundiger Unfug, kann nicht gemeint gewesen sein und widerspricht auch total dem Geist des Regelwerks.

Foul Ole Ron:
Ich habe inzwischen auch an anderer Stelle den SL kontaktiert.
Und mit dem folden Vorschlag könnte ich, glaube ich, mehr als gut leben:
"Ich persönlich würde ja sagen, dass ein Opfer mit Willenskraft mehr Erfolge als Du machen musst. Wenn ja, darf es einen Punkt Willpower ausgeben, um der Presence zu widerstehen - für eine Szene."

Fair deal!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln