Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Idee: sterbende Götter fallen vom Himmel
Achamanian:
--- Zitat von: Slayn am 1.11.2014 | 10:58 ---Was geschieht nun wenn Chronos oder Hades sterben? Hören die Zeit oder das Totenreich auf zu existieren?
--- Ende Zitat ---
Führt etwas vom Thema weg, aber: Was wäre dann mit siechenden Göttern? Wenn die Zeit mit Chronos Tod einfach aufhört, wäre das ja nicht besonders interessant, aber was ist, wenn die Zeit im Sterben liegt ...?
Slayn:
Dann hast du ein Endzeitszenario! *Tatatusch*
Achamanian:
--- Zitat von: Slayn am 1.11.2014 | 11:14 ---Dann hast du ein Endzeitszenario! *Tatatusch*
--- Ende Zitat ---
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...
Slayn:
Naja, Spaß bei Seite, ich denke die Hauptaufgabe in so einem Setting wäre es dann eine Lösung zu finden. Heilung? Ersatz? Deiphagie? Durchstehen und hoffen?
Achamanian:
--- Zitat von: Slayn am 1.11.2014 | 11:17 ---Naja, Spaß bei Seite, ich denke die Hauptaufgabe in so einem Setting wäre es dann eine Lösung zu finden. Heilung? Ersatz? Deiphagie? Durchstehen und hoffen?
--- Ende Zitat ---
Das ist der eine Aspekt. Der andere, der mich mehr interessiert: Gäbe es beobachtbare Auswirkungen auf die Umwelt? Klar, in einem wissenschaftlichen Setting würde man nicht merken, wenn die Zeit langsamer oder unregelmäßig vergeht, solange man ihr unterworfen ist ... aber in einem Fantasy-Kontext? Würde alles langsamer oder schneller Altern? Ersteres könnte ja wie ein Segen erscheinen, aber zum Fluch werden, wenn Beispielsweise die ganze Landwirtschaft vor die Hunde geht, weil die Feldfrüchte nicht mehr vor dem Winter reifen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln