Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Mindjammer 2.0

<< < (6/39) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 24.02.2015 | 14:50 ---Dass Mindjammer scheinbar bei vielen als "vercrunchtes" FATE gilt, stört mich gar nicht so

--- Ende Zitat ---

Mindjammer = FATE Core mit Sci-Fi und Crunch?

Jetzt bist du schuld, dass ich es auf meinen Einkaufszettel gesetzt habe.

Xemides:
Mindjammer ist ein echter Brocken, 500 Seiten dick.

Weltengeist:

--- Zitat von: Xemides am 24.02.2015 | 22:20 ---Mindjammer ist ein echter Brocken, 500 Seiten dick.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß. Finde ich aber gerade bei Science-Fiction-Rollenspielen, die sowohl ein Setting als auch Regeln (insb. für die ganze Technik inkl. Raumschiffe) in einem Band enthalten, erstmal nicht überraschend. Da muss man sich nur mal das deutsche Nova-Regelwerk anschauen - dagegen ist die Bibel ein Heftchen. ~;D.

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am 25.02.2015 | 07:51 ---Ich weiß. Finde ich aber gerade bei Science-Fiction-Rollenspielen, die sowohl ein Setting als auch Regeln (insb. für die ganze Technik inkl. Raumschiffe) in einem Band enthalten, erstmal nicht überraschend. Da muss man sich nur mal das deutsche Nova-Regelwerk anschauen - dagegen ist die Bibel ein Heftchen. ~;D.

--- Ende Zitat ---

Und wie gesagt ist es halt sehr schön modular, sodass man, wenn man beispielsweise nicht mit Anlagen oder Kulturen als Protagonisten spielt, die entsprechenden Kapitel nicht wirklich "lernen" muss.

Weltengeist:
Wie ist denn das eigentlich - bei Amazon tauchen noch verschiedene ältere Mindjammer-Publikationen auf, bei denen ich aber im Zweifel bin, ob es die eigentlich je gegeben hat oder ob es sich um reine Absichtserklärungen handelt. Der Sphärenmeister hat jedenfalls keines davon gelistet, und auch bei Spezialisten wie nobleknight.com oder Onlinehändlern wie rpg.drivethrustuff.com finde ich keine Spur davon. Konkret:

* Mindjammer Adventures (2010)
* Mindjammer the Expansionary Era (2011)
* Mindjammer - Demagogue Device (2012)Weiß da jemand was drüber? Gab's die tatsächlich mal? Und wenn ja, was steht drin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln