Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (32/75) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: chad vader am  5.01.2015 | 19:30 ---
Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

--- Ende Zitat ---

Das wird gleich mal in meine Signatur aufgenommen  ;D

Narubia:

--- Zitat von: chad vader am  5.01.2015 | 19:30 ---Nachtrag:

Bis ein Drache einen frontalen Angriff gegen Verteidiger fliegt, die genügend Vorbereitungszeit zur koordinierten Verteilung hunderter Verteidiger-Schützen auf weitem Gelände hatten, muss mMn EINIGES schief gelaufen sein. Kein Botenreiter ist schnell genug, um eine Siedlung vor einem Luftangriff durch Drachen zu warnen.
--- Ende Zitat ---
In einer Welt mit Magie, Göttern, die in das Weltgeschehen eingreifen etc. und dergleichen ist diese Aussage komplett hinfällig.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Narubia am  5.01.2015 | 19:37 ---In einer Welt mit Magie, Göttern, die in das Weltgeschehen eingreifen etc. und dergleichen ist diese Aussage komplett hinfällig.

--- Ende Zitat ---

"Es gibt immer einen größeren Fisch".

Ich hatte bisher den Eindruck, dass die 5E gezielt so geschrieben worden ist, dass die Spieler Situationen in der Spielwelt zu ihren Gunsten beeinflussen sollen, anstatt System Mastery zu betreiben; und so wie es aussieht, kommt es halt systemseitig sehr darauf an, wer der klügere Taktiker von beiden ist -Drache oder der Anführer der Bogenschützen.

Und, wie ich beim Anwürfeln eines solchen Gefechtes bemerkt habe, wer die Initiative gewinnt.

Eine andere Kiste ist, welche Spielwerte man für die Soldaten zugrunde legt - ich denke immer noch, eine stehende Einheit aus KÄM 2 ist, in der Größenordnung, eine sehr große Seltenheit. Ich würde da eher Richtung Guards gehen, plus Knights oder Veterans als Anführer.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.01.2015 | 03:00 --- Meine Lösung in diesem Aspekt: man setzt auf relativ kleine, gut ausgebildete und ausgerüstete Berufsheere statt auf hastig ausgehobene Bauernhaufen.

--- Ende Zitat ---
unter was würden bei dir Britische Yeoman(die mit Bow and Bill), die Schweizer bei Sempach, Flamen bei Courtrai gehören?

Ich wüsste immer noch gerne, wie diese Kompanie Langbogenschützen als Plänkler geführt werden, mit welchen Führungsmitteln

Slayn:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  5.01.2015 | 19:59 ---unter was würden bei dir Britische Yeoman(die mit Bow and Bill), die Schweizer bei Sempach, Flamen bei Courtrai gehören?

Ich wüsste immer noch gerne, wie diese Kompanie Langbogenschützen als Plänkler geführt werden, mit welchen Führungsmitteln
--- Ende Zitat ---

Hier geht es mehr um die effektive Klassenstufe als um historische Details, also im Sinne von Stufe 6 > Stufe 1.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln