Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]
Arldwulf:
Klar sind sie das. Ein paar je Runde. Und danach ist Licht. Nicht das der Drache dadurch plötzlich toast wäre, der kann ja noch mehr als nur auf kurze Distanz super im Dunkeln schauen.
Aber wie gesagt...ein Dorf - noch dazu mit einem Lager von Soldaten ist kein dunkler Wald, die Dunkelsicht ist nur kurzzeitig ein Vorteil zum überraschen
Lichtschwerttänzer:
Ein Dorf ist Dunkel, ggf nicht so dunkel wie dichter Wald, aber dennoch dunkel, Licht durch Lampen o.ä. ist nur Ausnahmsweise zu erwarten.
Wenn der Drache die Guards überrascht hat, und sich durchs Lager des ungerüsteten, überraschten Futters frässt war es das für die.
Die Wachen ohne Dunkelsicht werden ihn zu spät sehen
Arldwulf:
Wenn er es so machen würde wären ihre Chancen wohl sogar sehr gut...einfach weil der Drache für das ganze Lager doch eine ganze Weile braucht. Und es für die Wachen reicht eine Waffe zu greifen. Aber wie gesagt...der macht das ja nicht so. Du argumentierst da gegen etwas was gar nicht meine Meinung ist: Ich glaube nicht das die Wachen des Dorfs eine Chance haben.
Ich fand nur die Diskussion um die Dunkelheit übertrieben, weil der Drache ja doch sehr nah ran muss.
Feuersänger:
Schlimmer noch: wenn wir von derart stockfinsterer Nacht ausgehen, kann wie oben schon gesagt auch der Drache nicht weiter als 36m sehen, und rauscht ansonsten im kompletten Blindflug durch die Pampa... stellt euch bitte mal vor, ihr fahrt auf der Autobahn und habt nur soviel Sichtweite; also weniger als der Abstand zwischen zwei Leitpfosten. Da _findet_ der Drache nichtmal ein Dorf zum angreifen.
Lichtschwerttänzer:
@ Arldwulf
Mir ging es um folgendes, normalerweise wird das Dorf kein Licht spenden und Stellungen mit Licht wäre für die Soldaten von Nachteil.
Wenn der Drache ins Lager kracht und dort anfängt die Soldaten zu massakrieren, ist da nix mehr mit Langbogen sondern da ist Nahkampf angesagt und das unorganisierte Grüppchen gegen eine faktisch unverletzbare Vernichtungsmaschine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln