Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Selganor [n/a]:
ENWorld verlinkt auch nur zur D&D-Site auf der die Previews sind (bzw. sein werden):
http://dnd.wizards.com/articles/news/dd-extra-life-update
ElfenLied:
Ich freue mich auf den Guide. Ich brauche derzeit für 2 Runden Charaktere und die Nahkämpfer sind in beiden schon abgedeckt. Die bestehenden Optionen habe ich alle schon probiert bzw sie funktionieren nicht.
Z. B. Der Evoker Wizard: hört sich toll an auf dem Papier, bis man merkt, dass sein Stufe 6 Feature tot ist, da es keinen Evocation Cantrip mit Save gibt.
tartex:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.10.2015 | 10:59 ---Und Nein, ich kann nicht verlinken...hier in der Schule wird sich geweigert, ENWorld aufzurufen. ::)
--- Ende Zitat ---
In der Schule soll man auch lernen und nicht ENWorld surfen. 8]
Feuersänger:
--- Zitat von: ElfenLied am 1.10.2015 | 11:35 ---Ich freue mich auf den Guide. Ich brauche derzeit für 2 Runden Charaktere und die Nahkämpfer sind in beiden schon abgedeckt. Die bestehenden Optionen habe ich alle schon probiert bzw sie funktionieren nicht.
Z. B. Der Evoker Wizard: hört sich toll an auf dem Papier, bis man merkt, dass sein Stufe 6 Feature tot ist, da es keinen Evocation Cantrip mit Save gibt.
--- Ende Zitat ---
Es steht ja auch nirgends, dass du auf Evocation Cantrips beschränkt wärst. Das würde also sehr wohl mit den Conjurations Acid Splash und Poison Spray funktionieren.
Allerdings ist es natürlich schon bissl albern, dass du als Evoker auf Zauber anderer Schulen ausweichen musst, um deine Evoker Specialties benutzen zu können.
Und natürlich ist Acid Splash (zumindest auf niedrigen Stufen) vom Schaden unterwältigend, während Poison Spray erbärmliche Reichweite hat.
ElfenLied:
Poison Spray hat auch den schlechtesten Schadenstyp überhaupt. Das halbe MM ist dagegen immun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln