Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (225/1949) > >>

ElfenLied:
Und für hochauflösende Extrakarten, u.U. sogar in editierter Fassung für Spoilerfreiheit ist es absolut in Ordnung, wenn dafür ein Aufpreis anfällt.

Teylen:

--- Zitat von: ElfenLied am  8.10.2015 | 08:48 ---Erwartest du, das der Künstler dir das gratis bereitstellt?

--- Ende Zitat ---
Er erwartet wohl eher das in einem Abenteur brauchbar grosse und beschriftete Karten drin sind.
Für das Geld das er dem Verlag für das Abenteuer bezahlte. Von dem auch etwas der Illustrator sehen sollte (wie auch der Autor, Lektor etc. pp.)

Andhur:
Ich habe tatsächlich die Erwartung gehabt, dass der Verlag mir die Karten digital so bereitstellt, damit ich diese zumindest einigermaßen übersichtlich für meine Spieler ausdrucken kann (siehe Pathfinder). Dabei erwarte ich keine hochauflösende Bilder.

Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu verwöhnt geworden.  ::)

Edit: Vielleicht reichen die Previews der Karten aus.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Andhur am  8.10.2015 | 14:44 ---Ich habe tatsächlich die Erwartung gehabt, dass der Verlag mir die Karten digital so bereitstellt, damit ich diese zumindest einigermaßen übersichtlich für meine Spieler ausdrucken kann (siehe Pathfinder). Dabei erwarte ich keine hochauflösende Bilder.

--- Ende Zitat ---
Kannst du mir mal einen Link zu einer kostenlosen digitalen Karte fuer ein physisches Abenteuer bei Paizo zeigen?
Ich konnte bei einer schnellen Stichprobe nix finden.

Dran denken: WotC produziert momentan keine aktuellen Abenteuer im elektrischen Format sondern nur physisch.
Paizo macht auch Medienkombinationen (PDF und Print), da hat man dann ja den Kram schon als PDF (elektrisch)

--- Zitat ---Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu verwöhnt geworden.  ::)

--- Ende Zitat ---
Scheint so ;)

--- Zitat ---Edit: Vielleicht reichen die Previews der Karten aus.

--- Ende Zitat ---
Also mir haben sie gereicht (ich hab' aber auch nie was ausgedruckt, da wir nur "elektrisch" gespielt haben)

Andhur:
 Für jeden Abenteuerpfad gibt es bei Pathfinder Handouts (Karten etc.).
Das ist auch bei Ulisses zu finden.

Beispiel: http://www.ulisses-spiele.de/download/227/Handouts_ZerbrochenerMond_5d04.pdf

Diese Dokumente haben sicherlich keine sensationell gute Auflösung, aber als Handouts für die Spieler eigenen sie sich prima.  :d

Edit: ich wollte damit wirklich kein Fass aufmachen. Es hat mich nur gewundert, dass es sowas für D&D 5 nicht gibt. Das ich als Spielleiter trotzdem eine gute Lösung finden werde, ist dabei nebensächlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln