Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Talwyn:
Meine ich ja... Keine Ahnung wie ich auf 15 Minuten komme.
Holothuroid:
--- Zitat von: Talwyn am 20.12.2016 | 10:00 ---Beides jetzt nicht unbedingt so gut für den Kontext einer Abenteurergruppe mit tendenziell guter Gesinnung geeignet.
--- Ende Zitat ---
Conquest kann ich mir tatsächlich vorstellen. Es ist ein wildes Land voller Banditen. Da muss man was gegen tun. Der Kaiser im Film 'Hero' (frei nach dem historischen Qin Shi Huangdi) wäre da ein Kandidat. Der Eid sagt ja nicht, dass man Böses tun muss. Man muss nur seine "Feinde" vollständig besiegen und danach die Macht übernehmen.
Ich finde das tatsächlich sinnvoll. Die meisten Runden haben Charaktere, die im Grunde aus modernen liberalen Demokraten bestehen. Halte ich regelmäßig für unpassend.
Talwyn:
Dunno, mir kommen die Formulierungen das schon recht drastisch vor. In eine dreckige Kampagne mit Swords & Sorcery Charakter könnte es aber tatsächlich auch passen.
La Cipolla:
Hm. Ich habe mir gerade Princes of the Apocalypse durchgelesen und bin ein wenig enttäuscht. Nicht schlecht gemacht, aber irgendwie ziemlich uninteressant, vor allem da sich der Großteil des vom Buch unterstützten Spiels in den teilweise recht ähnlichen Dungeons abspielen dürfte, für alles andere muss man improvisieren. Hat man da wirklich vier Keeps UND vier Tempel gebraucht? Es gibt zwar viele interessante Ansätze, aber irgendwie fühlt sich gerade nach dem netten Anfang alles nach hinten hin recht samey an.
Dann wiederum habe ich schon mehrmals gelesen, dass es sich besser spielt als liest ... Hm. Na ja. Ich befürchte, gerade bei so 15-Level-Kampagnen, von denen ich wahrscheinlich nicht sonderlich viele in meinem Leben leiten werde, nehme ich lieber was anderes.
Irgendwie fürchte ich mich jetzt vor den anderen, denn das hat mich bisher noch am meisten angesprochen. Vielleicht sind so große Kampagnenbände auch einfach nicht meins und ich sollte mich mehr auf die Dungeon-Anthologie freuen.
Rhylthar:
Hm, dann dürfte höchstens noch Curse of Strahd bzw. Storm King´s Thunder was für Dich sein.
Wobei Out of the Abyss zumindest im ersten Teil recht...ungewöhnlich ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln