Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (400/1950) > >>
Zarkov:
Das wäre auch mein Eindruck, ein Nostalgieprodukt.

Ich hatte sehr kurz darüber nachgedacht, das vielleicht zu kaufen, weil die Mädels aus dem Forschungskolloquium nach einem original oldschooligen Dungencrawl verlangt hatten (zu rein akademischen, empirischen Zwecken). Tower of the Stargazer war mir dann aber oldschool genug und macht auch aus 60 Seiten keine 384. Wobei mir das ja fast schon wieder Bewunderung abverlangt.
JohnnyPeace:
Wir haben jetzt die D&D5-Regelwerke zusammen und würden das gern mal austesten. Kann jemand mir D&D-Noob ein Abenteuer für eine Anfänger-Runde empfehlen? Ob frei verfügbar oder zu kaufen ist egal, nur auf Deutsch müsste es sein, da bin ich bequem. Danke!
aikar:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  6.05.2018 | 22:03 ---Wir haben jetzt die D&D5-Regelwerke zusammen und würden das gern mal austesten. Kann jemand mir D&D-Noob ein Abenteuer für eine Anfänger-Runde empfehlen? Ob frei verfügbar oder zu kaufen ist egal, nur auf Deutsch müsste es sein, da bin ich bequem. Danke!
--- Ende Zitat ---
Mit "Die verlorene Mine von Phandalin" aus der Anfängerbox fährst du da ganz gut.
JohnnyPeace:

--- Zitat von: aikar am  6.05.2018 | 22:05 ---Mit "Die verlorene Mine von Phandalin" aus der Anfängerbox fährst du da ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dann muss ich die Einsteigerbox wohl auch noch kaufen.
winterknight:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  6.05.2018 | 22:56 ---Danke für den Tip, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dann muss ich die Einsteigerbox wohl auch noch kaufen.

--- Ende Zitat ---
Jein, aber die es ist echt *gut*.
Das Abenteuer ist toll, die Pregens sind direkt auf das Abenteuer zugeschnitten. Das Starte Set kriegt :d :d
Und du kannst dann den Spielern dort eine Base geben Ohne Spoiler, die Dorfbewohnen sind dankbar und geben denen ein leere Haus.
Die können als Belpohnung Einkünfte aus der Mine bekommen
Dann sind deine PCs keien Mordo Hobossonder bezahlte Mörder. :)
Nein im Ernst, das ist echt kein rausgeworfendes geld. Die Basic Regeln brauchst du allerdings nicht
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln