Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (401/1950) > >>
JohnnyPeace:

--- Zitat von: winterknight am  7.05.2018 | 17:26 ---... Das Starte Set kriegt :d :d ...
--- Ende Zitat ---
Ok, ist bestellt. Gäbs denn noch andere Vorschläge?
Rhylthar:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  7.05.2018 | 20:53 ---Ok, ist bestellt. Gäbs denn noch andere Vorschläge?

--- Ende Zitat ---
Nicht auf deutsch. ;)
Antariuk:
Meine Spieler haben letzte Woche einen "Staff of Power" gefunden und ganz große Augen bekommen (die steigen grad auf Level 7 auf, daher ist das Teil schon ganz gut). Normalerweise versuchen die alles, was nicht unmittelbar zu gebrauchen ist, an den nächsten Händler zu bringen, aber da wir mit halbwegs offizieller 5E Ökonomie spielen, wo magisch Gegenstände nicht regelmäßig oder "von der Stange" verfügbar sind, wollen sie das Teil unbedingt behalten (die Tatsache dass sie gerade anfangen auf der politischen Bühne mitzumischen und da einige herbe Typen rumlaufen, mag auch ein Faktor gewesen sein). Da jedoch niemand Wizard, Warlock oder Sorcerer ist überlegen sie jetzt wer Multiclassing machen will oder kann - hab ich noch nie erlebt bei denen >;D

Vom Powerlevel her mache ich mich (noch) keine Sorgen. Die Party ist zwar überdurchschnittlich gut mit magischen Sachen versorgt - ein bis zwei magische Waffen plus ein Ring oder sonstiges Teil pro Charakter, und jeder trägt mindestens ein oder zwei Potions mit sich herum - das hat sich aber in Encountern noch nicht so wahnsinnig bemerkbar gemacht. Goblins und Co. werden idR so weggemäht, aber das soll auch so sein, und bei knackigen Gegnern wie z.B. dem Salzwasserdrachen von neulich reicht der Damage auch nicht, um den Encounter schon nach einer Runde zu beenden.
Kaskantor:
Staff of Power auf Stufe 7 ist schon krass. Ich halte mich da an die Stufenvorschläge aus dem Buch für die Items. Wir spielen gerade CoS und die Gruppe besteht aus 6 Spielern. Die hauen meine Monster auch ohne magische Items ziemlich fix um.
Kalimar:
Sind 3 Spieler bzw. Charaktere in D&D eine vernünftig machbare Gruppengröße? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Mir scheint, als bliebe dann eine typische Rolle in jedem Fall unbesetzt (Krieger, Dieb, Magier, Heiler), oder? Was wäre denn eine gute Klassenkombo um möglichst handlungsfähig zu sein bzw. die meisten Abenteuer spielen zu können? Wir werden wohl vermutlich ganz klassisch mit den "Verlorenen Minen von Phandelver" anfangen...

Ist meine erste D&D Spielleitung, insofern bin ich für jede Art von Tipps dankbar.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln