Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (402/1950) > >>
Feuersänger:
Geht, kein Problem. Am ehesten würde ich da auf den "Dieb" verzichten. Zumal man sich die Skills eh über den Background holen kann.
Koruun:
3 Spieler ist eine sehr gut machbare Gruppengröße, man muss nur etwas vorsichtiger mit den Encountern sein. Ansonsten ist die 5E so designed, dass es nicht mehr so viele Must-Have Rollen gibt wie in älteren Editionen. Ein Heiler ist z.B. durch die Short Rest Mechanik nicht zwingend nötig. Im Grunde kann jeder spielen worauf er Lust hat, wobei ein magisch begabter Char nie verkehrt ist.

Ein Rogue und ein Cleric sind auf jeden Fall nicht mehr zwingend erforderlich um gut aufgestellt zu sein.
KarateKid80:
Hab die Lost Mines auch mit drei PC (Fighter, Rogue und Wizard) ohne Heiler gespielt...und die Encounter an der einen oder anderen Stelle entsprechend verringert...hat gut funktioniert
Muskel Maxe:

--- Zitat von: Kalimar am 10.05.2018 | 13:07 ---Was wäre denn eine gute Klassenkombo um möglichst handlungsfähig zu sein bzw. die meisten Abenteuer spielen zu können?

--- Ende Zitat ---
Ich stimme zu, dass du dich bei der Klassenwahl nicht einschränken musst. Aber was in meiner Gruppe gut funktioniert ist: half-elf bard (college of lore), mountain dwarf barbarian (battle rager) und tiefling warlock (fiend patron, pact of the tome). Wir spielen Out of the Abyss und machen mit dieser Kombo ganz schön was weg ;D
Sashael:
Ich muss mich mal outen:
Ich habe mir zu den Örtlichkeiten, dem Background, der Geschichte und dem Drumherum von Grabmal der Vernichtung echt viel durchgelesen, aber an mir ist vollkommen vorüber gegangen, für welche Stufen das Ganze ist.

Und irgendwie bin ich ja ein bißchen ... unterwältigt. Ich hätte ja bei dem Thema "Jeder, der schon mal wiedererweckt wurde, ist dem Tod geweiht" irgendwie einen höheren Einstiegslevel erwartet, damit die Chance steigt, dass die Gruppe ein echtes persönliches Interesse daran hat, den Fluch zu brechen.

So ist das noch eine Kampagne für Lvl-1-Charaktere. Da hab ich irgendwie Bammel, dass Spieler das irgendwann satt haben, wieder bei 1 anzufangen.
Bei mir liegt dann jetzt damit nach Murder in Baldurs Gate, Hoard of the Dragon Queen und Lost Mine of Phandelver die vierte Kampagne, die bei Lvl 1 anfängt.
Hat CoS auch einen Lvl-1-Einstieg? Und PotA/OotA (je nachdem, was zuerst kommt)?

Tales from the Yawning Portal hat zwar Dungeons bis ganz nach oben (oder unten), aber dem Ganzen fehlt dann doch irgendwie die Verbindung, sprich die Kampagne.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln