| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (409/1950) > >> |
| Exar:
--- Zitat von: Kaskantor am 17.05.2018 | 16:41 ---Wenn es dir nur um ein wenig Hintergrund geht, dann wäre das SCAG das einzige Buch. Bei den Abenteuerbänden sind die regionalen Infos mMn nicht vom restlichen Abenteuer getrennt. --- Ende Zitat --- Das ist ein wenig mau, aber da kann man wohl nix machen. Danke. |
| Rhylthar:
Einfach das FRCS 3.0 kaufen. Fertig, passt immer noch/wieder zu 90 %. |
| Pandelume:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.05.2018 | 16:55 ---Einfach das FRCS 3.0 kaufen. Fertig, passt immer noch/wieder zu 90 %. --- Ende Zitat --- Sind die bisher für die 5E erschienenen Abenteuerbände tatsächlich so leicht in den 3E Realms (ist 1370 DR, oder?) anzusiedeln? Nichts von Spellplague und Sundering zu merken? Das wär schon praktisch... |
| Lasercleric:
--- Zitat von: Pandelume am 17.05.2018 | 18:41 ---Sind die bisher für die 5E erschienenen Abenteuerbände tatsächlich so leicht in den 3E Realms (ist 1370 DR, oder?) anzusiedeln? Nichts von Spellplague und Sundering zu merken? Das wär schon praktisch... --- Ende Zitat --- Ja.... ... und nein. Nach meinem Gefühl sind die 3E Realms viel mehr Epic-High-Fantasy als 5E. Nach allem was ich da bisher gesehen habe, passen die besser zum Fäntelalter der 1E/2E. |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 17.05.2018 | 18:46 ---Ja.... ... und nein. Nach meinem Gefühl sind die 3E Realms viel mehr Epic-High-Fantasy als 5E. Nach allem was ich da bisher gesehen habe, passen die besser zum Fäntelalter der 1E/2E. --- Ende Zitat --- Geht nur um die Beschreibungen, weniger um Werte. Bei Städtebeschreibungen muss man dann die NSC einfach nach unten korrigieren/anpassen, aber ansonsten kann man das meiste schon nehmen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |