| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (408/1950) > >> |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Exar am 17.05.2018 | 16:29 ---Was gibt es aktuell eigentlich an offiziellen Quellenbüchern für D&D5? Also Beschreibungen für Spielwelten, Reiche, Regionen, Städte, usw. Schwertküste fällt mir spontan ein, aber sonst? --- Ende Zitat --- Und auch das ist kein wirklicher Regionalband, sondern größtenteils ein Band mit Spieleroptionen. In der 5E gibt es keine einzelnen Regionalbücher. Hinweise bzw. Beschreibungen sind in die Abenteuer mit eingebaut. @ Dragonlance: Glaube nicht, dass man da ein offizielles Buch sehen wird. Zu unterschiedlich von den Forgotten Realms, keine Verbindung zu den Forgotten Realms. Da ist es einfacher mit Planescape, Greyhawk (Mordenkainen lebt ja eh schon in den Forgotten Realms) und Ravenloft. |
| Exar:
Alles klar, sind die Beschreibungen in den Abenteuerbänden denn irgendwie "abgetrennt" vom Abenteuer? Ich würde mich ja ungern spoilern wollen und nur das Quellenmaterial lesen. |
| Kaskantor:
Wenn es dir nur um ein wenig Hintergrund geht, dann wäre das SCAG das einzige Buch. Bei den Abenteuerbänden sind die regionalen Infos mMn nicht vom restlichen Abenteuer getrennt. |
| Rhylthar:
Jedenfalls nicht sehr sauber getrennt. In Stom King´s Thunder geht es noch einigermaßen, weil der Abschnitt sehr groß ist. |
| nobody@home:
--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2018 | 14:51 ---Soweit ich weiß gibt es keine Pläne, Dragonlance für 5E zu veröffentlichen - der in Entwicklung befindliche D&D Film soll/könnte wohl aber in die Richtung gehen. Es gab vor einiger Zeit mal Infos zu einem Skript das auf dem ersten Dragonlance Roman basiert. Ob das aber wirklich stimmt oder immer noch aktuell und richtig ist, müssen andere sagen ;) --- Ende Zitat --- Das wäre dann schon der zweite Film zum selben Roman. Nun ist sich 5E zwar definitiv nicht zu fein dazu, Dinge aus der Vergangenheit gemütlich wiederzukäuen, aber ich glaube, ganz so weit geht es dann doch nicht. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |