| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (413/1950) > >> |
| Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.05.2018 | 21:28 --- --- Ende Zitat --- Die hab ich iirc unten im Keller rumstehen. Sicher, dass die deutsche Variante nicht für AD&D 2nd ist? wtf? |
| br0adsw0rd:
|
| Exar:
Ich weiß zwar, dass die 4. Edition nicht so beliebt war, aber spricht für meine Zwecke (Hintergrund) eigentlich etwas gegen den Forgotten Realms Campaign Guide der 4. Edition? Oder sind die Unterschiede zu Version 5 (und auch 3) da zu groß, auch abseits der Regeln? |
| Rhylthar:
--- Zitat ---Ich bin ganz ehrlich, so sehr der Setting-OCDler in mir rumnölen will, ich mag die Herangehensweise ohne neue Settingbände eigentlich ziemlich gerne. Man kriegt keine relativ leeren Sandkästen mehr verkauft und muss sich selbst Kram ausdenken oder dazukaufen, sondern bekommt so gut wie alles durch echte Geschichten präsentiert – und alles, was nicht direkt eine solche Geschichte ist, soll die vorhandenen stützen. --- Ende Zitat --- Also, man kann über die Settings, ob 2E oder 3E alles sagen, aber nur eines nicht: Leere Sandkästen. Weder Eberron, noch Greyhawk, noch Ravenloft, Forgotten Realms oder Dragonlance (das sind alle, die ich besitze). Und die Zusatzbände wie Volo´s Guide, Xanathar´s Guide und auch Mordenkainens stehen dem eher entgegen, dass nur Storylines unterstützt werden sollen. Für die Adventurer´s League passt das natürlich. Abgesehen davon, dass sie erst ein neues Forgotten Realms aufgebaut hatten...um es dann fallen zu lassen, was ein Setting-Buch angeht. @ Exar: Die 4E Realms sind komplett anders. Schlecht? Geschmackssache. Aber nicht 5E kompatibel. |
| Pandelume:
--- Zitat von: Sashael am 17.05.2018 | 22:04 ---Die hab ich iirc unten im Keller rumstehen. Sicher, dass die deutsche Variante nicht für AD&D 2nd ist? wtf? --- Ende Zitat --- Ob man für die deutsche Variante ein Update gemacht hat, kann ich nicht sagen ... in der englischen werden z.T. noch Assassins als Klasse angeführt ... die gabs in der 2E ja nicht mehr ... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |