Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (419/1950) > >>
Galiban Uthmatar:
Sorry....hab da wieder ne (dumme?) Frage....
Gibt es für Druiden keine Tiergefährten mehr? Ich hab hier zur Zeit nur das englische PHB und mein Übersetzungsskill liegt bei -4....
tantauralus:

--- Zitat von: Galiban Uthmatar am 21.05.2018 | 15:47 ---Gibt es für Druiden keine Tiergefährten mehr?

--- Ende Zitat ---

Meinst Du so etwas wie das Gefährtentier des Beast Master Rangers oder eher so was wie einen Familiar?

Ersteres gibt es in der 5e nicht für Druiden, den Zauber für zweiteres (Find Familiar) ist für Druiden nur über Umwege (Magic Initiate Feat) erhältlich
schneeland:

--- Zitat von: Galiban Uthmatar am 21.05.2018 | 15:47 ---Sorry....hab da wieder ne (dumme?) Frage....
Gibt es für Druiden keine Tiergefährten mehr? Ich hab hier zur Zeit nur das englische PHB und mein Übersetzungsskill liegt bei -4....

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Druiden haben Wildshape, aber keinen Animal Companion. Den hat nur der (Beastmaster) Ranger. Es gibt ein Unearthed Arcana (Link), wo die Idee von Spirit Companions präsentiert wird.
tantauralus:
Für den Fall, dass schneeland damit den Spirit Bond des Circle of the Shepherd Druiden meint, der hat es (in einer final überarbeiteten Variante) in Xanathar's Guide to Everything geschafft.
schneeland:

--- Zitat von: tantauralus am 21.05.2018 | 16:49 ---Für den Fall, dass schneeland damit den Spirit Bond des Circle of the Shepherd Druiden meint, der hat es (in einer final überarbeiteten Variante) in Xanathar's Guide to Everything geschafft.

--- Ende Zitat ---

Ja, der war gemeint. Ich hab' Xanathar's Guide noch nicht im Detail angeschaut, daher war mir gar nicht bewusst, dass es das jetzt auch offiziell gibt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln