Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Andhur am 6.01.2015 | 22:54 ---Die Frage mag für den einen oder anderen vielleicht bescheuert klingen und ich weiß auch nicht, ob die hier wirklich der korrekte Forenbereich dafür ist:
- Wie schwierig ist es die Pathfinder-Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" mit D&D5 zu spielen? Also im Hinblick auf die Konvertierung der Regeln, Monsterwerte und magischen Gegenstände?
- Wie schwierig ist es die Kampagne mit ihrem speziellen "Golarion-Hintergrund" an die Schwertküste umzusiedeln?
Besten Dank im Voraus
Andhur
--- Ende Zitat ---
Auf EnWorld macht das wohl schon jemand und hat zumindest zum ersten Abenteuer unter https://sites.google.com/site/golarion5e/ Conversion Notes
Slayn:
--- Zitat von: Andhur am 6.01.2015 | 22:54 ---Die Frage mag für den einen oder anderen vielleicht bescheuert klingen und ich weiß auch nicht, ob die hier wirklich der korrekte Forenbereich dafür ist:
- Wie schwierig ist es die Pathfinder-Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" mit D&D5 zu spielen? Also im Hinblick auf die Konvertierung der Regeln, Monsterwerte und magischen Gegenstände?
- Wie schwierig ist es die Kampagne mit ihrem speziellen "Golarion-Hintergrund" an die Schwertküste umzusiedeln?
--- Ende Zitat ---
Das Umsiedeln würde ich komplett seinlassen. Der AP lebt von den Golarion-spezifischen Eigenheiten und dem Hintergrund von Varisia und dafür findest du keinerlei Äquivalent in den Realms und ohne macht es keinen wirklichen Sinn.
Die Konvertierung stelle ich mir jetzt erst mal gar nicht sooooo besonders schwierig vor, wobei ich folgende Sachen beachten würde:
- XP anpassen. In der 5E steigt man schneller auf als in PF. Das Aufstiegstempo sollte zum Path-Tempo passen.
- 1 Magic Items pro Person pro geschaften Abschnitt als Belohnung sollte ausreichend sein.
ElfenLied:
--- Zitat von: Andhur am 6.01.2015 | 22:54 ---- Wie schwierig ist es die Pathfinder-Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" mit D&D5 zu spielen? Also im Hinblick auf die Konvertierung der Regeln, Monsterwerte und magischen Gegenstände?
--- Ende Zitat ---
Nicht besonders schwer. Ich arbeite derzeit daran.
Rhylthar:
Wohin packst Du es in den FR?
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 6.01.2015 | 22:53 ---Hm, ein Setting nur mit Barbaren, Waldläufern und Druiden: Eignet sich D&D5 da? Wäre das potenziell langweilig, wenn man praktisch nur 3 Klassen/6 Subklassen hat? Welche Probleme könnte das noch geben?
--- Ende Zitat ---
Du übersiehst dabei Background und Inspiration. Hier würde ich eher für so ein Setting ansetzen anstatt die Klassenwahl zu reduzieren.
--- Zitat von: Rhylthar am 7.01.2015 | 07:14 ---Wohin packst Du es in den FR?
--- Ende Zitat ---
Vor allem: Welchen Sinn hat ein Thassilon und sein Erbe/seine Überbleibsel in den Realms?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln