Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Jeordam am 14.01.2015 | 06:35 ---Der ist leider eine Fehlkonstrukton. Es gibt keinen einzigen Grund mit dem Warlock eine Klinge zu schwingen.
--- Ende Zitat ---
Die anderen Warlocks sind besser, aber 3 Angriffe mit STR+CHA-Bonus (über Polearm) sind jetzt nicht so schlecht.
Slayn:
@Holycleric5:
Ganz mieser trade-off. Lassen wir mal den variant Human außen vor, dann dauert es mit Wiz/Sor schon recht lange bis du die 3 Feats zusammen hast um das überhaupt zu machen. Die wäre es fast sinnvoller gleich mit einem Zwerg zu starten, der bringt die Armor Prof. schon mit.
@Rhylthar:
Wenn, dann dem Eldritch Knight die Warlock Spell List zugänglich machen. Das wird aber dann ein echt tougher Mofu.
Jeordam:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.01.2015 | 07:14 ---Die anderen Warlocks sind besser, aber 3 Angriffe mit STR+CHA-Bonus (über Polearm) sind jetzt nicht so schlecht.
--- Ende Zitat ---
Sind also 2D10+1D4+21, also 34,5. Mit AC 12 im Nahkampf.
Mit Eldritch Blast wären es 4D10+4D6+20 bzw. 56 und vier Pushbackeffekte. Mit AC 16, einem um vier Punkte besseren Dex-Save und auf Distanz.
Rhylthar:
--- Zitat von: Jeordam am 14.01.2015 | 16:28 ---Sind also 2D10+1D4+21, also 34,5. Mit AC 12 im Nahkampf.
Mit Eldritch Blast wären es 4D10+4D6+20 bzw. 56 und vier Pushbackeffekte. Mit AC 16, einem um vier Punkte besseren Dex-Save und auf Distanz.
--- Ende Zitat ---
Ich kann Dir gerne ein paar Bladelock Vorschläge aus dem Netz zeigen, reiner Warlock oder Ftr/Warlock.
Aber ich denke, die findest Du mit Google auch selber. ;)
Jeordam:
Ja, ich kenne ein paar. Begeistert bin ich von ihnen nicht. Entweder kommt kein Schaden rüber, oder die Survivability ist bei Null, oder sie fressen sich in einer Runde durch die 2-4 Spellslots die der Warlock hat und fallen danach auf das ursprüngliche Niveau zurück.
Es wäre schön wenn der Bladelock konkurrenzfähig wäre, rein vom Bild her interessiert er mich sehr, aber ich seh es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln