Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (50/1949) > >>

Slayn:
@HolyCleric5:

Bei den 0en würde ich Thaumaturgy als Allround-Fluff Zauber nehmen, ansonsten primär Acid Splash, nicht wegen dem Splash Schaden, sondern weil immer recht viele Viecher Feuer-Resi haben, das macht den Fire Bolt unattraktiv.

Bei den 1ern würde ich Sleep für etwas controll rein nehmen, Shield als Defensivzauber und Witchbolt als Heavy Hitter, da man den gut kanalisieren kann.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Slayn am 14.01.2015 | 18:49 ---@HolyCleric5:

Bei den 0en würde ich Thaumaturgy als Allround-Fluff Zauber nehmen,

--- Ende Zitat ---
Das kann er aber fruehestens auf Stufe 2 wenn er einen Level in Cleric nimmt (den hat wenn ich mich nicht verschaut habe NUR der Cleric auf der Spruchliste)

Holycleric5:
Ich glaube du meinst "Prestidigitation", Thaumaturgy ist meines Wissens nach ein Kleriker- / Druidenzauber, die Variante der Druiden heißt Druidcraft.
Ich streiche Fire Bolt von meiner Liste und nehme dafür Prestidigitation.

Grease und Alarm fliegen raus und dafür nehme ich Sleep und Shield in die Liste.

Allerdings kann ich durch meinen INT-Bonus von 1 nur insgesamt 2 Zauber pro Tag vorbereiten.

Vermutlich nehme ich dann erstmal Sleep und Shield. Schaden mache ich dann erstmal über Acid Splash.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spell Save DC= 11
Hit with Spell Attacks= +3

[X]= Vorbereitet

0:
Acid Splash
Prestidigitation
True Strike

1:
Shield [X]
Chromatic Orb []
Detect Magic (Ritual) []
Comprehend Languages (Ritual) []
Sleep [X]
Magic Missile []

Slayn:
@Holycleric5:

Shield ist halt ein super Defensivzauber, da man ihn erst ansagen muss, wenn man schon sieht das er hilft. Noch dazu ist es eine Reaction, also quasi ein No-Brainer. Die Wahl Sleep oder Witchbolt hängt stark davon ab wie tough eure Kämpfe für gewöhnlich so werden und wie das Verhältnis multiple Gegner zu deftige Sologegner so ausfällt.
(Und ja, ich meinte vorhin Prestidigitation.)

Holycleric5:
Sleep würde ich da auf jeden Fall bevorzugen, da wir meistens gegen Monstergruppen kämpfen. Unsere Bisherigen Begegnungen waren:

- 4 Goblins
- 3 Giant Centipedes
- 4 Giant Rats

Vermutlich werden wir noch auf weitere Goblins stoßen, die (laut den Aussagen der Diebesgilde und des Bürgermeisters) die Stadt, in der wir den Verbleib einer Karawane aufklären sollten, ziemlich in Atem halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln