Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (52/1949) > >>

ElfenLied:
"Bladelock" ist spielbar mit Eldritch Knight 7/Warlock 2 (man merke den bewussten Verzicht auf die dritte Warlock Stufe :P). Mit War Magic Eldritch Blast verschiessen und dann als Bonus Action einen Angriff hinterher. Man benötigt für diesen Kampfstil allerdings eine Reach Waffe, um Disadvantage zu vermeiden. Oder man benutzt gleich eine Fernkampfwaffe.

Bevor mir jemand mit MAD kommt: Int kann man auf 10 lassen als Eldritch Knight, wenn man sich in erster Linie auf Buffs und Defensive konzentriert.

Jeordam:
Ok, den Schaden kann man eventuell rüberbringen - mit -5 Abzug. Damit sich das auch rentiert bräuchte man schon ziemlich zuverlässig Advantage. Ohne Zauber kann der Warlock selber das nicht, mit Zauber gehen einem ziemlich fix die Slots aus. Vor allem wenn du auch noch mit Hellish Rebuke rumspielen willst. Fire Shield, Hex, und vermutlich auch Darkness für Advantage, das sind schonmal drei der maximal vier Spellslots.

Haste bekommt man auch nicht aus eigener Quelle.

Slayn:
Ich gehe da mit Jeordam mit. Der Warlock verliert auf die Art einfach zu viel. Mit den Build-Ideen "frontloaded" man ihn zwar, knickt aber später stark ein.

Rhylthar:
Sehe ich ein wenig anders, bin aber nicht an den Büchern.

Man muss halt wissen, was man will...und wenn ich Draufhauen will, werde ich wohl Foresight nehmen.
"Hex" kommt btw. auch beim Blaster zum Einsatz und funktioniert nicht mit Darkness. Den Darkness/Devil's Sight Trick mag ich nicht, weil er eher nachteilig für die Gruppe ist.

Jeordam:
Ja, gut, also funktioniert die Geschichte ab Stufe 17. Moment, Multiclass, wieviel Fighter war da nochmal drin? 3 Stufen? Also gibt es Foresight auf Stufe 20?

Hex kommt beim Blaster zum Einsatz und lohnt sich wirklich. Vor allem weil es (concentrationbasiert) bis zur nächsten Short Rest hält. Das Problem seh ich bei den anderen Spells.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln