Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Gwynplaine:
Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, wie gut mir der Dungeon Master's Screen gefällt.
Das Ding dürfte sich im Spiel als recht nützlich erweisen (auch wenn ich ihn nicht als Sichtschutz verwende, sondern flach auf den Tisch lege).
Die vier Panels sind folgendermaßen aufgebaut:
1: Zufallstabellen für die schnelle NSC-Charakterisierung (Characteristics, Ideals, Bonds, Flaws), sowie ein netter kleiner Namensgenerator
2 & linke Hälfte von 3: Conditions
rechte Hälfte von 3 und 4: Adventuring/Exploring (setting DCs, Light Sources, Travel Pace usw.) Sehr schön: zwei nette Zufallstabellen "Something happens!" und "Quick finds"
Feuersänger:
--- Zitat von: Teylen am 29.01.2015 | 08:54 ---Eigentlich weiß man dem Artikel nach nicht ob sie entlassen wurden oder freiwillig gekündigt haben?
--- Ende Zitat ---
Verglichen mit der Säuberungswelle nach Erscheinen der 4E ist das ja noch harmlos. WotC hat sich da so einen Ruf aufgebaut - "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen".
Selganor [n/a]:
Naja... bei anderen Verlagen ist es nicht unbedingt besser. Ich erinnere mich da noch frueher an die alljaehrlichen vorweihnachtlichen Kuendigungen von White Wolf...
Und auch in Deutschland sieht es nicht viel anders aus, da haben einige Redakteuere auch nur bis Redaktionsschluss einen Vertrag und duerfen danach schauen was sie weitermachen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Selganor am 29.01.2015 | 15:05 ---Naja... bei anderen Verlagen ist es nicht unbedingt besser. Ich erinnere mich da noch frueher an die alljaehrlichen vorweihnachtlichen Kuendigungen von White Wolf...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass ist in USA einfach üblich. Normalerweise entlässt eine us-amerikanische Firma jedes Jahr die 10% Low Performer.
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.01.2015 | 17:48 ---Ich glaube, dass ist in USA einfach üblich. Normalerweise entlässt eine us-amerikanische Firma jedes Jahr die 10% Low Performer.
--- Ende Zitat ---
Nur sind 2 von 7(8 ) keine 10 %.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln