Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
Falls jemand auf echte Campaign Settings gehofft hat....kann man wohl vergessen: *KLICK*
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.04.2015 | 00:59 ---Falls jemand auf echte Campaign Settings gehofft hat....kann man wohl vergessen: *KLICK*
--- Ende Zitat ---
Okay, das ist einfach total bescheuertes Wischiwaschi.
Bin ich der Einzige, der das damals ausposaunte Ziel, die D&D-Spieler wieder zu vereinen, endgültig im Limbus verschwinden sieht?
Rhylthar:
Ich sehe D&D als angesagtes P&P im Limbus verschwinden.
Ganz ehrlich:
Ich würde mich gerade mehr auf Pathfinder 2.0 freuen. Frische Regeln mit gehöriger Unterstützung.
Und nicht so ein Dahingeeiere...
Sashael:
Ich fand die Settingschnipsel, die man zu 4E Zeiten im DDI bekommen hat, auch sehr "exciting" und "surprising". Ich hätte mir trotzdem viel lieber ein kompaktes Buch gewünscht, in dem ich alle diese Infos finde, statt mich durch endlose Ausgaben zu wühlen, um eine bestimmte Sache wiederzufinden! Das Prinzip war einfach Scheisse.
Ich finde auch den Ton der Zusammenfassung irgendwie irritierend. Da geht man ganz selbstverständlich davon aus, dass die Spieler sich Bücher kaufen, um sie dann nicht zu nutzen sondern im Regal "verrotten" zu lassen. Äh ... ja.
Ich krieg immer weniger zusammen, was bei WotC jetzt eigentlich die Firmenphilosophie sein soll. Was ist das Designziel? Was wird produziert? Wie wird das System in Zukunft unterstützt?
Rhylthar:
Im Thread sagt es einer sinngemäß so, wie ich es auch sehe:
D&D als Ganzes soll Geld reinbringen. P&P ist nur ein (kleines) Stück des Kuchens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln