Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
Ich hatte in der letzten Zeit häufiger wieder HotDQ und RoT in der Hand und es ist immer dasselbe:
Es steckt imho sehr viel Potential drin, aber es zündet einfach nicht richtig. Kann das nicht besser beschreiben.
ElfenLied:
Die Struktur wurde bewusst so entworfen, dass sie kurze (~4h), regelmäßige Spiele mit manchmal wechselnden Spielern begünstigt, um mit der Adventurer's League kompatibel zu sein. Dadurch können sie gerade in den USA mehr Spieler für sich gewinnen. In Deutschland gibt es das System leider nicht.
Dieselbe Auslegung auf AL führt aus meiner Sicht dazu, dass das Abenteuer selbst in vieler Hinsicht Abstriche machen muss und Potenzial ungenutzt lässt.
afbeer:
--- Zitat von: ElfenLied am 14.05.2015 | 08:30 ---Die Struktur wurde bewusst so entworfen, dass sie kurze (~4h), regelmäßige Spiele mit manchmal wechselnden Spielern begünstigt, um mit der Adventurer's League kompatibel zu sein. Dadurch können sie gerade in den USA mehr Spieler für sich gewinnen. In Deutschland gibt es das System leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Adventurers League wird mindestens in Mannheim, Marburg, Saarbrücken, München, Ulm, Nürnberg und Berlin gespielt.
Ansonsten muss man sich nur an einen Laden mit Friday Night Magic wenden. Die kennen bereits das Organized Play Programm von Wizards und würden sicher helfen die Adventurers League zu organisieren.
Rhylthar:
Trotzdem kann man imho davon ausgehen, dass doch mehr am "heimischen Tisch" (virtuell oder in persona) gespielt wird.
Und damit verschenkt man dann das angesprochene Potential, so gut auch die freien Zusatz-Module als pdf sein mögen.
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.05.2015 | 08:09 ---Trotzdem kann man imho davon ausgehen, dass doch mehr am "heimischen Tisch" (virtuell oder in persona) gespielt wird.
Und damit verschenkt man dann das angesprochene Potential, so gut auch die freien Zusatz-Module als pdf sein mögen.
--- Ende Zitat ---
"Gut"? Da würde ich gerne Beispiele hören lieber Rhylthar. Anfangs waren das kleine, hingekritzelte Crawls - so dass ich das nach oberflächlicher Erstbetrachtung nicht mehr weiter verfolgt habe. Habe ich da etwas übersehen? Gibt es bei PotA wieder ein öffentlich bekanntes Passwort?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln