Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Nichtsdestotrotz liegt das Urheberrecht bei WotC, und wenn die in ihren Bedingungen nicht ausdrücklich sagen, dass fangemachte Übersetzungen verteilt werden dürfen, würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Rhylthar:
Und jetzt noch Dein Zitat ändern! >;D
Leider ist es natürlich ärgerlich, dass WotC auf deutsche Übersetzungen verzichtet. Gut möglich, dass sie es auch nicht stören oder nicht auffallen würde (bei der geringen Besetzung), aber aus meiner Zeit bei F&S/AMIGO weiss ich, dass sie im Zweifel nicht sonderlich viel Spaß mit solchen Dingen verstehen.
TeichDragon:
Die haben ja explizit alle Übersetzungen verboten:
--- Zitat ---Since January of 2013, we have been engaging in promotional activities, primarily through "Table Game Channel", on the assumption of making the transtion from D&D 4th Edition to D&D Next. However, Wizards of the Coast, the publisher of D&D, has decided to sell only English versions of D&D Next, and not put out a license for translations. This applies not only to Japan, but all non-English language regions.
--- Ende Zitat ---
ElfenLied:
Alle lizenzierten Übersetzungen. Wenn du was für deinen Tisch übersetzt kommt nicht die RSP Polizei vorbei.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.05.2015 | 19:40 ---Alle lizenzierten Übersetzungen. Wenn du was für deinen Tisch übersetzt kommt nicht die RSP Polizei vorbei.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber wenn Du es ins Netz stellst, schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln