Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1548/1950) > >>
schneeland:
Ich bin der Meinung, dass es um drei Settings jenseits der zum damaligen Zeitpunkt publizierten gehen sollte. Es käme also noch ein drittes.
Rhylthar:

--- Zitat von: Kyrun am 19.07.2022 | 17:40 ---Ich habe mal eine andere Frage. In der Vergangenheit hatten Wizards ja drei klassische Settings angekündigt die für die 5te neu aufgelegt werden sollten. Spelljammer und Dragonlance sind ja schon bekanntgegeben. Zählte Ravenloft auch schon zu den dreien oder können wir noch ein drittes ( hoffentlich Dark Sun ) erwarten?

--- Ende Zitat ---
Für Dark Sun könnte auch sprechen, dass dann wohl auch ein funktionierendes PSI-System kommen könnte/müsste, was dann ja auch für Eberron adaptiert/genutzt werden könnte.
Rhylthar:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 19.07.2022 | 14:04 ---Sehe ich auch so. Ein paar neue Sachen sind halt nice (Ravnica beispielsweise), aber den x-ten Aufguss der FR und so hätte es nicht gebraucht. Die frischen Settings kommen von anderen Anbietern dank der OGL, aber so richtig cool finde ich das nicht. Allerdings scheint WotC mit dem Modell genug Umsatz und Gewinn zu generieren, von daher ist ihr Vorgehen für sie natürlich sinnig.

--- Ende Zitat ---
Es gab ja nicht mal einen wirklichen Aufguss der FR. ;)

Man hat es nur, wie in 3.0 mit Greyhawk, zum Core-Setting erhoben. Greyhawk hat wenigstens einen (dünnen) Band zur Welt bekommen, die FR-Hintergründe klaubt man sich aus den Abenteuern zusammen.
Und, wenn man nur auf das RPG schaut, hat WotC für die 5E mehr "neue" Settings rausgebracht als 3.X/4E zusammen.

Bei den Settings von Drittanbietern ist vieles ja auch nicht neu, sondern frisch recycled aus der PF-Ära.
Kyrun:
Dark Sun wäre schön. Würde mich echt freuen.
aikar:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.07.2022 | 17:47 ---Für Dark Sun könnte auch sprechen, dass dann wohl auch ein funktionierendes PSI-System kommen könnte/müsste, was dann ja auch für Eberron adaptiert/genutzt werden könnte.
--- Ende Zitat ---
Was spricht denn gegen die PSI-Subklassen aus Tashas/Warum sollte Wizards da noch einen anderen Weg gehen als schon publiziert wurde?
Da gibt es  Mönch: Weg des Astralen Selbst, Kämpfer: Psi-Krieger, Schurke: Seelenmesser, Zauberer: Unversöhnlicher Verstand + Talente Telekinetiker und Telepath

Exploring Eberron liefert dann noch die Mind Domain für Kleriker und ein paar Psi-Talente für Kalashtar.

Ich kenne die alten Psi-Regeln aus früheren D&D-Editionen nicht, aber für mich klingt das nach einer recht brauchbaren vorhandenen Auswahl.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln