| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1553/1950) > >> |
| aikar:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2022 | 12:22 ---Und? Besteht irgendeine Verpflichtung, deshalb irgendwas neu aufzulegen? Oder auch nur der Bedarf? --- Ende Zitat --- Der Bedarf wird doppelt durch die Alt-Fans geschaffen. Einerseits, weil viele selbst neues Zeug für ihre Lieblings-Settings fordern (und dann meist enttäuscht sind, weil es eben nicht genau das gleiche ist) oder neue Spieler:innen anfixen, indem sie ständig begeistert von früher erzählen. Werbung (das war der beste Sch... ever einself) + Gatekeeping (wenn ihr damals nicht dabei wart, habt ihr halt Pech gehabt) ist halt in meinen Augen keine gute Kombination. @Rhylthar: Sorry, aber bei mir zündet das einfach nicht die selbe Begeisterung wie bei dir. Muss es aber auch nicht. |
| Rhylthar:
--- Zitat von: aikar am 20.07.2022 | 13:18 ---@Rhylthar: Sorry, aber bei mir zündet das einfach nicht die selbe Begeisterung wie bei dir. Muss es aber auch nicht. --- Ende Zitat --- Muss auch nicht. Gibt ja auch im D&D-Bereich Dinge, die bei mir nicht zünden, von Settings bis Klassen, etc. --- Zitat ---Werbung (das war der beste Sch... ever einself) + Gatekeeping (wenn ihr damals nicht dabei wart, habt ihr halt Pech gehabt) ist halt in meinen Augen keine gute Kombination. --- Ende Zitat --- Ich würde es ganz speziell für mich da auf die FR legen: Etwas als Core-Setting zu erklären, dann einen fast kompletten Rollback zu veranstalten, der fast den Status Quo von vor 2 Editionen wieder herrichtet, ohne ein Buch zu veröffentlichen, was nun sich nun genau geändert hat (Man möge es sich aus den zig Abenteuer-Bänden/den dürftigen Infos im SCAG selbst zusammenklauben), aber dann auch noch auf ein altes pdf verweisen...bei gleichzeitigem Update bei anderen Settings wie Eberron oder Ravenloft...nun ja. |
| Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 20.07.2022 | 13:18 ---Werbung (das war der beste Sch... ever einself) + Gatekeeping (wenn ihr damals nicht dabei wart, habt ihr halt Pech gehabt) ist halt in meinen Augen keine gute Kombination. --- Ende Zitat --- Na ja, Moment: WotC macht ja auch keine Werbung mit alten Settings - erst, wenn sie wirklich eine Neuauflage bringen. Das tun nur die alten Leute (meist mit einer großen Portion "früher war alles besser" gewürzt), was aber eben auch daran liegt, dass es kein vergleichbares neues Setting gibt. Wirklich neue Settings finden sich aktuell doch ausschließlich bei 3PP. Für mich persönlich sind die großteils auch deutlich besser als alles was WotC/TSR jemals rausgebracht haben. Waren ja doch immer nur die selben Comic-Welten in verschiedenen Anstrichen (ja, das ist Ketzerei - versucht mich zu verbrennen >;D). |
| nobody@home:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2022 | 13:57 ---Waren ja doch immer nur die selben Comic-Welten in verschiedenen Anstrichen (ja, das ist Ketzerei - versucht mich zu verbrennen >;D). --- Ende Zitat --- Sie haben gerufen? |
| Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2022 | 13:29 --- Ich würde es ganz speziell für mich da auf die FR legen: Etwas als Core-Setting zu erklären, dann einen fast kompletten Rollback zu veranstalten, der fast den Status Quo von vor 2 Editionen wieder herrichtet, ohne ein Buch zu veröffentlichen, was nun sich nun genau geändert hat (Man möge es sich aus den zig Abenteuer-Bänden/den dürftigen Infos im SCAG selbst zusammenklauben), aber dann auch noch auf ein altes pdf verweisen...bei gleichzeitigem Update bei anderen Settings wie Eberron oder Ravenloft...nun ja. --- Ende Zitat --- Wann, sagtest Du, soll das neue FRCS erscheinen? :-\ #IronieFunztImInternetNicht |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |