| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1554/1950) > >> |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2022 | 13:57 ---Na ja, Moment: WotC macht ja auch keine Werbung mit alten Settings - erst, wenn sie wirklich eine Neuauflage bringen. Das tun nur die alten Leute (meist mit einer großen Portion "früher war alles besser" gewürzt), was aber eben auch daran liegt, dass es kein vergleichbares neues Setting gibt. --- Ende Zitat --- Was ist denn jetzt genau für Dich "Werbung"? Ich habe jetzt spaßeshalber in 3 WotC-Bücher reingeguckt: Baldur´s Gate: Descent into Avernus, Storm King´s Thunder und Sword Coast Adventurer´s Guide. In jedem der 3 Bücher wird auf der 3. Seite schon auf Bücher älterer Editionen hingewiesen, teilweise bis zur AD&D 1E (Under Illefarn). Außerdem erhalte ich wöchentlich den Newsletter der DM´s Guild, in dem regelmäßig auf die alten Sachen hingewiesen wird. --- Zitat ---Wirklich neue Settings finden sich aktuell doch ausschließlich bei 3PP. Für mich persönlich sind die großteils auch deutlich besser als alles was WotC/TSR jemals rausgebracht haben. Waren ja doch immer nur die selben Comic-Welten in verschiedenen Anstrichen (ja, das ist Ketzerei - versucht mich zu verbrennen >;D). --- Ende Zitat --- Welche denn? Natürlich kommt da viel raus (hab genug davon hier stehen), aber in so viel "besser"? |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 20.07.2022 | 14:24 ---Wann, sagtest Du, soll das neue FRCS erscheinen? :-\ #IronieFunztImInternetNicht --- Ende Zitat --- Eher kauft Microsoft Hasbro auf...halte ich für wahrscheinlicher. ;) |
| Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2022 | 14:27 --- teilweise bis zur AD&D 1E (Under Illefarn) --- Ende Zitat --- Welches Buch verwendet denn Material aus der alten Daggerford-Kampagne? (mal davon abgesehen, das die Neuauflage von Krashos und Boyd so viel besser ist) |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 20.07.2022 | 14:46 ---Welches Buch verwendet denn Material aus der alten Daggerford-Kampagne? (mal davon abgesehen, das die Neuauflage von Krashos und Boyd so viel besser ist) --- Ende Zitat --- SCAG...also verwendet nicht direkt, aber verweist darauf. |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2022 | 14:27 ---Ich habe jetzt spaßeshalber in 3 WotC-Bücher reingeguckt: Baldur´s Gate: Descent into Avernus, Storm King´s Thunder und Sword Coast Adventurer´s Guide. In jedem der 3 Bücher wird auf der 3. Seite schon auf Bücher älterer Editionen hingewiesen, teilweise bis zur AD&D 1E (Under Illefarn). Außerdem erhalte ich wöchentlich den Newsletter der DM´s Guild, in dem regelmäßig auf die alten Sachen hingewiesen wird. --- Ende Zitat --- Wenn drauf referenziert wird, ist das keine Werbung ("Vor Urzeiten hat irgendwer mal was dazu geschrieben, das verwursten wir hier nochmal - nur damit sich keiner aufregt, dass wir ihn nicht erwähnt hätten"). Und die DM's Guild lebt ja u.a. davon, dass sie den alten Sch..., äh Kram, als PDF am Leben halten. Die wollen das Zeug ja verkaufen. Unter "Werbung" verstehe ich das, was sie z.B. auf YT machen, Social Media, usw. Oder Werbung für Band X in Band Y. Was 3PP betrifft: "Besser" im Sinne von "tatsächlich anders", anstelle von "wieder alle PHB-Rassen in neuem Umfeld". Humblewood hätte ich, Ruins of Symbaroum, auf einige warte ich noch (KS). Ich glaub, der Hauptgrund für das Gähnen, das ich bei den offiziellen Settings kriege, ist der Rassen-Zoo, den sie unbedingt drin haben wollen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |