Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1558/1950) > >>
Arldwulf:
Es ist ja auch nicht so als ob das ganze nur "alte" Spieler betrifft. Wenn ich auf die Runden von meinem Sohn schaue (der komplett mit Neuspielern spielt) dann ist die Rückmeldung auch immer wieder wie viel ausführlicher, besser aufbereitet und schlichtweg besser spielbar die alten Bücher doch sind.

Was sehr stark mit der Veröffentlichungspolitik zusammenhängt, ich finde Rhylthars Aussage zu den Realms oben da wirklich passend. Aktuell ist D&D halt "minimaler Aufwand + maximale Werbung = großer Gewinn" und das gilt natürlich nicht nur für die Settings.

Es ist ja nicht einmal so als ob man WotC da einen Vorwurf machen könnte, letztlich ist es aber etwas worunter die Qualität leidet und was für Spieler (sowohl neue, welche die alten Materialien nicht kennen als auch alteingesessene Spieler) schlecht ist.
tartex:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.07.2022 | 16:13 ---Aktuell ist D&D halt "minimaler Aufwand + maximale Werbung = großer Gewinn" und das gilt natürlich nicht nur für die Settings.
--- Ende Zitat ---

Kannst du das mit "minimaler Aufwand" ein wenig konkretisieren? Wo mangelt es denn?
Metamorphose:
Ich hab mal kurz eine Frage:
Ich hab mir vor längerer Zeit die 3 Grundbücher (Players Guide, Monster, Dungeon Master) physisch und auf Deutsch geholt. Ich lese Momentan, wenn überhaupt, digital. Ich wollte mir also zumindest den Players Guide auf Deutsch in digitaler Form holen, finde aber bei Ulisses nichts. Zusätzlich wollte ich mir noch den Fluch des Strahd holen, auch nichts gefunden.
Wo finde ich das alles auf Deutsch und digital?
Ma tetz:
kurz und knapp garnicht.

Bei DnD Beyond gibt es die Regeln auf englisch und digital, aber nicht als downloadbares PDF. Übersetzt gibt es das, soweit ich weiß, nicht.
schneeland:
Was Matetz sagt - PDF-Versionen gibt es von D&D5 gar nicht (sprachunabhängig), die englische Ausgabe findet sich digital in D&D Beyond.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln