| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1557/1950) > >> |
| Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Ma tetz am 20.07.2022 | 16:22 ---Hast Du mal eine Link? Ich finde die Neuauflage der Kampagne nicht. :think: --- Ende Zitat --- Dazu müsste ich auf ein anderes Forum verlinken, was wohl ungern gesehen wird und in vor-SocialMedia-Zeiten auch als Netikette-Bruch galt. Tipp: Einfach "Under Illefarn Anew" und "candlekeep" googeln, bitte. (über 300 Seiten PDF, 1E Abenteuer aufbereitet und aktualisisert auf -immerhin- 3.5E, jede Menge Realmslore und Fluff) |
| Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Zanji123 am 21.07.2022 | 07:31 ---:-P und die würfel haben wir noch selber geschnitzt --- Ende Zitat --- aus Seife! |
| Ma tetz:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 21.07.2022 | 08:37 ---Dazu müsste ich auf ein anderes Forum verlinken, was wohl ungern gesehen wird und in vor-SocialMedia-Zeiten auch als Netikette-Bruch galt. Tipp: Einfach "Under Illefarn Anew" und "candlekeep" googeln, bitte. (über 300 Seiten PDF, 1E Abenteuer aufbereitet und aktualisisert auf -immerhin- 3.5E, jede Menge Realmslore und Fluff) --- Ende Zitat --- Danke :) |
| JohnLackland:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.07.2022 | 19:48 --- danke das ist genau mein Gedankengang. Die "Alteingesessenen immer" BOHA Eberron ist so geil" oder "DARK SUN DAS WAR COOL und DAS BESTE" ... nur kommst du dann halt als "neueinsteiger" nicht hin udn fühlst dich etwas... dumm --- Ende Zitat --- Wieso Dumm? Ich habe früher Eberron nicht mit den Po angeschauft, genauso wie DnD und habe mich für 5E begeistert und Stück für Stück gesucht und mit Eberron nen tolles Setting gefunden. Google hilft oder so alte Leute Fragen wie hier im Forum >;D. Ich kann mit den Vergessenen Reichen nix anfangen, ist halt so Standard Fantasy EDO langweilig krams... genauso wie viele andere 5E Settings von Drittherstellern. |
| AlterZwerg:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.07.2022 | 19:48 --- danke das ist genau mein Gedankengang. Die "Alteingesessenen immer" BOHA Eberron ist so geil" oder "DARK SUN DAS WAR COOL und DAS BESTE" ... nur kommst du dann halt als "neueinsteiger" nicht hin udn fühlst dich etwas... dumm --- Ende Zitat --- Denke das ist von den wenigsten als Gatekeeping gedacht, vielmehr Enttäuschung oder verklärte Nostalgie. Ich gönne jedem seinen Spaß mit den aktuellen Produkten von WotC, mein Fall sind sie nicht mehr. Da wird halt einfach mit minimalem Aufwand schnell etwas altes wieder hochgewürgt, wiedergekäut und mit viel Marketing auf die (großteils neue) Spielerschaft losgelassen. Den Vergleich hat man halt erst mit Blick auf die frühere Qualität der Veröffentlichungen. (wo wieder Nostalgie und Erinnerungen an die ach so glorreiche Anfangszeit im Hobby mitschwingen) Eberron.... neumodischer Kram ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |