| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1561/1950) > >> |
| aikar:
--- Zitat von: Argovan am 29.07.2022 | 11:05 ---(Bei Icewind Dale könnte ich allerdings noch einmal schwach werden ...) --- Ende Zitat --- Frost Maiden, Witchlight und Radiant Citadel hätte ich gerne auf Deutsch. Aber ich hoffe auch auf eine deutliche Steigerung der Übersetzungsqualität. |
| Tintenteufel:
Ja, Radiant Citadel fände ich auf Deutsch auch interessant! Kein Druck es schnellstmöglich zu bekommen, aber attraktiv mit Vorlesetexten etc. auf Deutsch... |
| Raven Nash:
Nach der Lektüre der Rezensionen zur italienischen Ausgabe von Tasha's kann ich festhalten: Die Übersetzungen sind überall gleich mies (den Italienern stößt es aber offenbar deutlich saurer auf). Man hat den Titel zwar nicht als Eintopf übersetzt, dafür wurde offenbar die Klasse Warlock plötzlich zum "Stregone" (Hexer). Was sich sonst noch so findet, kann ich aus den Rezensionen nicht ableiten, aber es dürfte ähnlich wie bei der deutschen Ausgabe sein. Einer der Rezensenten bezeichnet die Übersetzung als "Beleidigung". |
| aikar:
Ich hoffe, dass irgendwas davon bei Wizards ankommt. Laut Thomas von dnddeutsch sind sie leider offenbar an Rückmeldungen kaum interessiert. |
| Raven Nash:
Ich denke mal, es wird wie überall sonst auch sein: Solange die Leute den Mist kaufen, sieht der Verlag keinen Grund, etwas zu verbessern. Noch dazu, wo der frustrierte Käufer in diesem Fall einfach zur englischen Ausgabe greift - also doch wieder Umsatz generiert. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |