| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1584/1950) > >> |
| AlterZwerg:
Das Gefasel von "abwärtskompatibel" ist m.E. reines Marketinggeblubber. Am Tisch mag das halbwegs funktionieren, die ganzen VTTs dürfen für beide Versionen ihre Tools anpassen und da bin ich eher gespannt. Auch ob und wie Wizards mit ihrem neuen, digitalen "D&D Beyond VTT" die alte 5E noch unterstützt... Die alte 5E wird den Weg von 3.0 nach Erscheinen von 3.5 gehen - in die Vergessenheit |
| Harlekin78:
Ich denke abwärtskompatibel heisst, dass die Regelmechanismen im Spiel ähnlich bleiben. Die Statblocks bleiben ähnlich. Die Spanne von Schwierigkeitsgraden (DC) bleibt kompatibel. Advantage und Disadvantage bleibt gleich. D20 bleibt gleich. Spells, save rolls etc bleibt gleich. Die SC-Erstellung ist geändert, produziert aber noch die vergleibaren Werte für die gleichen Mechanismen (Skills etc.) Also für meinen Begriff bleibt das Regelsystem gleich und es werden nur ein paar Veränderungen gemacht. Diese Veränderungen ändern nicht die grundlegende Struktur des Spiels. (Gegenbeispiel wäre 4e auf 5e oder Ad&d zu D&D3(.5)) Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk |
| aikar:
Bei kompatibel würde ich mir erwarten/erhoffen, dass ich alte Monsterbände und Abenteuer out of the box verwenden kann und notwendige Anpassungen on-the-fly ohne große Umrechnungen machen kann. |
| Harlekin78:
--- Zitat von: aikar am 29.08.2022 | 16:22 ---Bei kompatibel würde ich mir erwarten/erhoffen, dass ich alte Monsterbände und Abenteuer out of the box verwenden kann und notwendige Anpassungen on-the-fly ohne große Umrechnungen machen kann. --- Ende Zitat --- Genau so verstehe ich das Playtestmaterial. Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk |
| Karnage:
Hallo, gibt es neben Systemen wie Esper Genesis noch weitere Sci-Fi Regelbücher mit 5e Kern? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |