Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1583/1950) > >>
Arldwulf:

--- Zitat von: aikar am 26.08.2022 | 12:34 ---Wir werden da auf keinen Nenner kommen, weil wir unterschiedliche Definitionen und Voraussetzungen für Charakterindividualisierung haben. Agree to disagree?  ;)

--- Ende Zitat ---

Klar, kein Problem.
Noir:
Ich versuche seit ein paar Tagen Curse of Strahd bei DnD Beyond zu kaufen. Einfach um lockerer an die Karten und Werte und co. für meine Online-Runde zu kommen. Aber immer, wenn ich "Place my order" klicke, kommt "an Error occured" und der Bestellvorgang wird abgebrochen.

Das passiert sowohl bei "Paypal" aber auch bei "Kreditkarte" - hat das Problem schonmal jemand gehabt?

/EDIT: Hab mir das jetzt einfach von wem anderen kaufen und schenken lassen. Komisch das ...
Arldwulf:

--- Zitat von: caranfang am 29.08.2022 | 08:42 ---Eher nicht, denn OneD&D soll wirklich abwärtskompatibel sein. Ich vermute, dass wir etwas erhalten, was sich zu 5e verhält, wie AD&D 2e zu AD&D und nicht wie 3e zu AD&D 2e. Daher müssen sie vieles doch beibeihalten.

--- Ende Zitat ---

Ist es nicht mit den aktuell vorgestellten Regeländerungen bereits nicht mehr abwärtskompatibel? Rassen werden komplett umgeschmissen, Talente angepasst, Grundregeln wie kritische Treffer und Fertigkeitswürfe werden geändert, ebenso die Regeln wann man Inspiration erlangt und die Listen welche Zauber zu welcher Klasse gehören und auch welche Sonderfähigkeiten wie umgesetzt worden sind und was Hintergründe machen.

Klar wird es immer schwer sein zu sagen ob etwas nun noch 5.5 oder schon 6e ist. Zumal wir das echte Ausmaß der Änderungen (vielleicht dampft man ja auch vieles ein?) noch gar nicht kennen.

Aber wenn es so bleibt wie es ist und weitere veröffentlichte Ausschnitte der Regeländerungen ähnlich sein sollten so kann man eigentlich die bisher gekauften Regelwerke in die Tonne hauen, oder nicht?

schneeland:
Ich würde das "kompatibel" auch nicht überbewerten - am Ende heißt es vermutlich, dass man alte Abenteuer mit neuen Helden bespielen kann und wahrscheinlich auch neue Abenteuer mit alten Helden (mit halbwegs überschaubarem Konvertierungsaufwand).
caranfang:
Deshalb auch mein Vergleich mit AD&D. Obwohl es sehr viele Änderungen gab, waren die beiden Editionen trotzdem vollständig kompatibel miteinander und mit Basic D&D. 3e, v.3.5 und Pathfinder wären ein Beispiel für Kompatibilität trotz zum Teil doch massiver Regeländerungen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln