| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1586/1950) > >> |
| Drakon:
--- Zitat von: Karnage am 30.08.2022 | 14:20 ---Hallo, gibt es neben Systemen wie Esper Genesis noch weitere Sci-Fi Regelbücher mit 5e Kern? --- Ende Zitat --- Momentan läuft gerade der Kickstarter zu Waystar, das mich irgendwie anspricht, auch wenn ich nicht sagen kann wieso. Vielleicht gerade weil es so generisch ist und ich nach ner 5e-SciFi-Adaption suche, die ich in ne beliebige Richtung hacken kann... |
| Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Karnage am 30.08.2022 | 14:20 ---Hallo, gibt es neben Systemen wie Esper Genesis noch weitere Sci-Fi Regelbücher mit 5e Kern? --- Ende Zitat --- ENPublishing bringt wohl "demnaechst" (aktuell hat gerade der Kickstarter fuer den Dungeon Delvers Guide angefangen) den "Voidrunner Codex" raus. Zwei Charakterklassen (Psion und Scientist) haben aber schon Playtest-Dokumente |
| Feuersänger:
Ich habe jetzt mal das Thema von neulich mit der Attributsgenerierung in einen eigenen Thread ausgelagert. Hoffe ich hab so ziemlich alles erwischt. Hier lang: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123557.0.html |
| Weltengeist:
--- Zitat von: Drakon am 30.08.2022 | 17:48 ---Momentan läuft gerade der Kickstarter zu Waystar, das mich irgendwie anspricht, auch wenn ich nicht sagen kann wieso. Vielleicht gerade weil es so generisch ist und ich nach ner 5e-SciFi-Adaption suche, die ich in ne beliebige Richtung hacken kann... --- Ende Zitat --- Hmm, interesting. Danke für den Link! Edit: Jetzt wollte ich gerade auf "unterstützen" klicken, und dann sehe ich: Lieferdatum August 2024. Vierundzwanzig? Das heißt, die sind noch gar nicht sonderlich weit. Dann kommt das erfahrungsgemäß nicht vor 2025. Was weiß denn ich, was ich in drei Jahren spiele oder was mich da gerade interessiert? |
| aikar:
Ich tu mir gerade echt schwer mit deutschprachigen 5e-Übersetzungen. Einerseits WILL ich 5e-Produkte auf Deutsch. Es gäbe vieles, was ich mir wünschen würde. Aber die, die von den Verlagen raus gebracht werden (Mythgart, Ragnarök, Fateforge) sprechen mich nicht an, zumindest nicht genug um hunderte Euro drauf zu werfen. Aber wenn die Produkte kein Erfolg sind, wird es wohl keine weiteren 5e-Übersetzungen irgendeiner Art geben. Dann wird es heißen "5e zieht im deutschen Raum nicht", selbst wenn es eigentlich die konkreten Produkte sind, die (vielleicht) nicht ziehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |