| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1623/1950) > >> |
| aikar:
--- Zitat von: nobody@home am 11.03.2023 | 21:41 ---keiner will ein Setting schreiben, in dem Standardzeugs aus dem Spielerhandbuch (Zweihänder, Plattenpanzer, Kugellager im praktischen Tausend-Stück-wiegen-kaum-ein-Kilo-Beutel...) eigentlich als "zu futuristisch" verboten gehören würde. --- Ende Zitat --- Planegea... ;D |
| JohnLackland:
--- Zitat von: aikar am 11.03.2023 | 21:56 ---Planegea... ;D --- Ende Zitat --- War auch mein Gedanke ~;D |
| nobody@home:
--- Zitat von: aikar am 11.03.2023 | 21:56 ---Planegea... ;D --- Ende Zitat --- Höre ich heute zum ersten Mal in meinem Leben von und mußte ich erst mal meine Suchmaschine drauf hetzen, um aus dem Wort schlau zu werden. Na ja, wenn man jetzt eins der angedeuteten Riesenimperien (im Sinne von Imperien von Riesen) genug in die Bredouille brächte, dann ginge das vielleicht sogar ein klein wenig in die gewünschte Richtung... ;) |
| Weltengeist:
--- Zitat von: nobody@home am 11.03.2023 | 22:18 ---Höre ich heute zum ersten Mal in meinem Leben von --- Ende Zitat --- Naja, das sollte eigentlich Anfang des Jahres in Print erscheinen... ich warte immer noch darauf... |
| caranfang:
--- Zitat von: nobody@home am 11.03.2023 | 21:41 ---Um das zu merken, muß man ja eigentlich nur die einschlägigen Ausrüstungslisten betrachten. ;) Und wahrscheinlich hakt's dann auch ein kleines Stückchen daran: keiner will ein Setting schreiben, in dem Standardzeugs aus dem Spielerhandbuch (Zweihänder, Plattenpanzer, Kugellager im praktischen Tausend-Stück-wiegen-kaum-ein-Kilo-Beutel...) eigentlich als "zu futuristisch" verboten gehören würde. --- Ende Zitat --- Eher nicht, denn es gibt etliche Settings, die die Antike oder die Bronzezeit als Hintergrund haben. Es ist eher so, dass viele keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Epochen sehen. Da werden gut 1000 Jahre einfach zusammengefasst. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |