| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1629/1950) > >> |
| YY:
--- Zitat von: schneeland am 28.03.2023 | 20:28 ---inklusive Demo-Video --- Ende Zitat --- Ja, das sieht ziemlich genau so furchtbar aus, wie ich es mir vorgestellt habe wtf? |
| JS:
So furchtbar konnte ich es mir nicht vorstellen, und ich bemühte mich schon um eine gute Portion Furchtbarkeit. :-X |
| Tudor the Traveller:
Ich weiß nicht, was ihr habt. Die schauen sich doch ständig an, sie reden ja auch die ganze Zeit miteinander :think: Ich finde es ganz interessant. |
| aikar:
--- Zitat von: schneeland am 28.03.2023 | 20:28 ---Wizards of the Coast hat eine Veranstaltung namens D&D Direct abgehalten. ENWorld berichtet einigermaßen ausführlich darüber, u.a.: * neues zum 3D VTT für D&D - D&D's Upcoming Digital Tabletop, inklusive Demo-Video * eine D&D-Variante von Minecraft - D&D Meets Minecraft * Action-Figuren und MtG-Karten zum Film - D&D: Honor Among Thieves Figures, Cards & More * ein neues Drizzt-Buch und eine Menzoberranzan-Erweiterung für Neverwinter Nights - Odds and Ends from D&D Direct, Including Another Movie * Infos zu weiteren Abenteuern und zum Planescape Setting-Material - D&D Mysteries of the Multiverse Reveal --- Ende Zitat --- Man sieht halt schon wo die Reise hingeht. Die eigentlichen D&D-Bücher sind ein Punkt unter vielen und wohl bei weitem nicht der (für WotC/Hasbro) wichtigste. Ich vermute einige Planescape-Fans werden sich freuen, dass es endlich kommt. Für mich fallen eigentlich alle neuen Bücher unter "Mal schauen, was die Rezensionen sagen". Die anderen Sachen (Digital Tabletop, D&D Minecraft, Action-Figuren, ....) interessieren mich nicht. Ich bin gespannt, ob da wirklich so ein Markt ist, wie sich Hasbro das offenbar erwartet. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nicht mehr die Zielgruppe. Fazit: Gut, dass der OGL-Kampf geschlagen wurde. Dadurch ist die 5e-Bücherversorgung in Zukunft wohl durch das CC-By-SRD und Black Flag gesichert. Es wäre echt schade gewesen, wenn die 5e-Anbieter ausgeschaltet/eingeschränkt worden wären nur um dann die Bücherproduktion zu "Ferner liefen" herab zu stufen, wie es wohl geschieht. |
| pale81:
--- Zitat von: YY am 29.03.2023 | 01:44 ---Ja, das sieht ziemlich genau so furchtbar aus, wie ich es mir vorgestellt habe wtf? --- Ende Zitat --- Das sieht ganz gut aus, allerdings ist das dann doch eher eine erweiterte LAN-Party als Rollenspiel für mich. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |