Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
Viral:
wir spielen die Great Modron march/Dead Gods Kampagne
starten wohl im Dezember, wenn die aktuelle Kampagne abgeschlossen ist. ich schick dir heut Abend ne pm
D. M_Athair:
--- Zitat von: Antariuk am 14.10.2017 | 12:32 ---Boah, fiese Threadnekromantie und System-Ranking? Jawoll! >;D
--- Ende Zitat ---
Find ich gut.
Ich könnte das heute gar nicht mehr so genau beantworten. Vielleicht gerade weil mein Interesse an Vanilla-D&D immer weiter geschrumpft ist.
Sagen kann ich bloß, dass ich OSR-Ansätze mag (Crypts & Things, Beyond the Wall, The Cthulhu Hack, Colonial Troopers, DCC RPG, LotFP) und auch "moderne" Ansätze (D&D4, Gamma World 7 ... 13th Age). Danach kommen wohl Mixed-Ansätze wie bei Blood & Treasure. Einige 3.X-Varianten (FantasyCraft, Arcana Evolved, True20, Etherscope/d20 modern) mag ich auch noch - da bin ich mir aber nicht so sicher ob trotz oder wegen der Regeln.
Antariuk:
Kann ich gut nachvollziehen. Liegt vielleicht auch daran dass wir heute so viele spezialisierte Systeme kennen und weniger darauf angewiesen sind, große Universalriesen auf ein Genre oder Szenario umbrechen zu müssen? Weil alle von mir genannten D&D-Varianten finde ich zwar attraktiv, wüsste aber echt nicht ob mit ihnen wirklich lange Abenteuer oder Kampagnen leiten wollen würde, also im Sinne von Runden die mehrere Jahre gehen.
Jinx:
1. RC D&D
Alles in einem Band. Perfekt
2. D&D5
Endlich auch auf deutsch.
3. Scarlet Heroes
Für Solo Abenteuer.
Boba Fett:
1. D&D 4
2. Pathfinder bzw. D&D 3.5
3. D&D 5
Navigation