Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
:
Bei mir ergeben sich unterschiedliche Reihenfolgen als SL und als Spieler.
Als SL:
1. D&D4
2. 13th Age
3. D&D5
Als Spieler:
1. D&D5
2. D&D4
3. 13th Age
Auf höheren Stufen wird es einfach zu komplex in D&D5, D&D3.x inkl. Pathfinder für den SL. Man kann die Opposition auf höheren Stufen regeltechnisch nicht mehr sinnvoll ausspielen ohne Überlegungen aus dem Operations Research. Vollkommen over the top. Für Spieler hingegen toll, logo :) Trotzdem bzw. deswegen sind das natürlich Systeme, die für einen SL-Burnout geradezu prädestiniert sind.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Luxferre am 14.10.2017 | 13:00 ---Es wird mehr und mehr zum reinen HP Kloppen.
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl hatte ich leider auch schon. :-* :btt:
Viral:
--- Zitat von: Koruun am 14.10.2017 | 14:10 ---
2) AD&D 2nd, eher aus Nostalgiegründen. Schade, dass man dafür kaum Gruppen findet, nach über 16 Jahren würde ich es gern mal wieder ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
ich starte demnächst eine neue Kampagne ... aber München ist vermutlich zu weit weg für dich
Koruun:
Jep, 570 km von Köln aus sind leider etwas zu viel :D
Tintenteufel:
--- Zitat von: viral am 14.10.2017 | 14:33 ---ich starte demnächst eine neue Kampagne ... aber München ist vermutlich zu weit weg für dich
--- Ende Zitat ---
Geilo! Ich bin in München. Habe jede Menge 2E-Kram wenn ihr was braucht. Würde sehr gerne mal mitspielen, aber meine Zeit ist leider relativ rar. Was habt ihr genau vor?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln